| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo miteinander, da Ihr mir schon öfters geholfen habt und ich auch oftmals hier im Forum zu Problemen fündig wurde, versuche ich mal wieder eine Expertise von euch zu bekommen. Golf 3 BJ 93 MKB: ABS , Automatikgetriebe. Folgendes Problem, ab 40 km/h surren brummen vom Fahrzeug. Bei einer Rechtskurve ist das Geräusch fast weg, bei Geradeaus da und bei linkskurven, hört sich es verstärkt an. Jetzt denkt sich jeder, na klar es sind die Radlager, leider nein. Vorne und hinten rechts wurden frisch gewechselt. Das Automatikgetriebe schaltet normal, auch kein Fehlercode im Speicher. Füllmenge lt. Peilstab normal. Differenzial müsste ja unabhängig Geräusche machen, egal ob links oder rechts Kurve? Daher habe ich den Verdacht dass es die Antriebswelle Vorne rechts ist? Reifen würde ich diese Woche auch noch wechseln, auch wenn das Profil augenscheinlich in Ordnung scheint. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte, Tipps bzw. Vorgehensweisen um den Ursprung des Geräusches besser einzukreisen? Vielen Dank im Voraus Der Chris | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |