| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Ich habe leider noch ein Problem mit dem Golf 3 1,8 meiner Freundin. Es ist schon seit längerer Zeit die Frontscheibe undicht, und zwar "oben links", also auf der Fahrerseite, wenn ich z.B. in der Waschstraße bin tropft es rein. Das Ganze hat sich so ergeben, die Frontscheibe hatte einen Sprung, das ist aber schon einige Jahre her, ein Bekannter von uns der damals noch eine eigene Firma gehabt hat hat ihr eine neue Scheibe eingebaut, sie haben das damals über die Teilkasko abgerechnet, er hat ihr dann allerdings eine Grünkeil Scheibe eingebaut, sie hat ihm aber gesagt das sie keine Grünkeil Scheibe sondern eine normale haben möchte, der Typ war dann auch einwenig sauer und hat die Grünkeil Scheibe wieder ausgebaut und ihr eine normale eingebaut, nur tropft es seitdem rein, ich wusste aber nicht dass das so schlimm ist denn sonst hätte ich schon früher zu ihr gesagt sie soll was machen. Kürzlich haben wir an dem Auto ja sehr viel gemacht, er hat einen neuen / gebrauchten Motor bekommen da der alte einen Motorschaden hatte, zudem eine neue Kupplung, einen neuen Mitteltopf und einen neuen Endtopf, neue Hinterachslager, ein Reparaturblech am linken Kotflügel da er unten durch war, und neue Reifen. Jetzt ist halt zu dem Problem mit der nicht funktionierenden Heizung auch das Problem mit der undichten Frontscheibe, jetzt ist die Frage wie soll ich vorgehen? Selbst kann ich es nicht machen, ich muss es also machen lassen, jetzt ist die Frage soll ich versuchen jemanden zu finden der das Privat macht oder soll ich zu einer Firma die Autoscheiben macht gehen, falls es in einer offiziellen Firma ist was denkt ihr kostet es in etwa die Frontscheibe ausbauen und neu zu verkleben lassen, es geht praktisch nur um die Arbeit ohne die Scheibe. Ein weiteres Problem das ich sehe ist aber dass ich denke das sich an dieser Stelle Rost entwickelt hat nachdem sie schon lange damit rumfährt, das gehört dann vermutlich erst behandelt, also ist es in einer Firma die nur Autoscheiben macht wohl doch nicht so gut. Was würdet ihr machen beziehungsweise wie würdet ihr das Problem angehen? Wenn ich darüber nachdenke hätte sich es eigentlich garnicht mehr gelohnt den Wagen wieder herzurichten, denn optisch hat er noch sehr viel Schönheitsfehler, und für das Geld das sie bis jetzt schon für die ganzen Arbeiten inclusive Material ausgegeben hat hätte sie schon einen Golf 3 im super Zustand bekommen, aber sie wollte keinen anderen Golf 3 sondern nur "ihren eigenen" den sie schon lange hat, sie ist da etwas eigen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |