ich war gestern mit meinem golf 3 1.8 75PS AAM bei GTÜ und bin direkt bei der AU schon durchgefallen. Der wagen läuft seit längerem schon ruckelig im stand wenn der Motor warm ist, ich hatte es bis dahin auf die 8v GTI PR Nocke geschoben... jetzt habe ich statt eines CO wertes von 0,3 einen von 1,64 das wird wohl kaum die Nocke sein. Verteilerkappe und Kerzen sind neu, die Zündkabel haben alle einen sehr ähnlichen Widerstand und wurden gesäubert, die Zündspule ist zwei Jahre alt. Die AGA ist etwas undicht, aber nach dem KAT. VCDS vermeldet keine Fehler, das selbst bei abgeklemmter Lambda, in dem Zustand läuft er unverändert schlecht, vor allem nach längerem Standgas. Öl frisst er etwas mehr als normal wäre, aber für 280k Km noch okay, der Öl Deckel tanzt, aber das auch schon beim letzten TÜV also auch eher nicht das Problem. die OTs könnte ich noch prüfen, aber auch der Zahnriemen ist nicht lange drin und der Durchzug passt soweit, ich denke das wäre bei einem übersprungenen Zahn nicht der Fall. Der kühlmitteltemp Sensor wurde getauscht, gibt ca. 90C aus. Die alten Zündkerzen waren Schneeweiß, was ich mir auch nicht erklären kann, da er mit hohem CO ja zu fett sein sollte.
Ich weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll, wenn jemand Tipps hätte wäre das toll.