| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Leute, ich habe gerade mal meinen Ölstand kontrolliert und der ist unter der empfohlenen Markierung, also da muss so schnell wie möglich neues Öl rein. Jetzt bin ich mir unsicher ob man das neue Öl einfach in das restliche Alte kippen kann oder ob es sinnvoller ist einen Ölwechsel zu machen? Und falls das besser wäre, ob man das so einfach als relativer Anfänger ohne besonderes Equipment selber machen kann. Habe das Auto Mitte Juni letzen Jahres von meiner Oma übernommen und davor hat eine Werkstatt nochmal einen kompletten Check-Up gemacht, sprich Ölwechsel, neuer Ölfilter etc. Bin seit dem ca. 6500km gefahren, allerdings hauptsächlich Stadtverkehr und auch eben im Winter eher kurze Strecken in der Stadt. Und könnt ihr mir ein gutes Öl empfehlen? Zuletzt hatte die Werkstatt 10W40 nachgefüllt, soll ich dabei bleiben? Mir ist es preislich eigentlich egal, hauptsache das beste für meinen Golf! ![]() Zumal ich weiß, dass so kurze Strecken gerade im Winter den Motor beanspruchen und dem will ich dann mit gutem Öl wenigstens ein bisschen entgegenwirken. Vielen Dank für eure Hilfe! MfG raspiby edit: Schaue gleich nochmal nach was ich genau für einen Motor habe, war aber glaube ich 1,4 Liter mit 75 PS. Baujahr ist 1991. Geändert von raspiby (10.07.2021 um 14:22 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |