| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Guten Tag zusammen. Ich freue mich hier bei euch zu sein. Im Rudel der Gölfe fühlt man sich nun mal am wohlsten. ![]() Ich habe seid einem 3/4 Jahr bei meinem Krümmer einen Bolzen durch eine Schraube ersetzt. Da hier noch eine Undichtigkeit vorhanden war; habe ich folgendes getan. Zum abdichten habe ich im kalten Zustand meinen gesonderten Staubsauger an den Auspuff mit Panzertape befestigt. Diesen eingeschaltet und durch den leichten sog Praktisch mit GUMGUM ähnlicher Auspuff Dichtmasse an der jeweiligen Stelle um die Schraube abgedichtet. Durch den Staubsauger kann gut gehört werden, wo die Luft in den Ritzen eingesaugt wird, bzw. die Passte wird dort sehr gut "reingesaugt". Der Krümmer und der Auspuff sind nun Dicht. Meine Frage nun, ist dies Relevant, für den TÜV, oder geht das durch, da der Auspuff Gasdicht ist? Es Handelt sich um einen Golf 3 1,4 60PS mit 600.018 KM Laufleistung Benziner. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Am einfachsten ist einfach wenn das Auto fällig ist zum Tüv zu fahren dann wird man sehen was passiert. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Immerhin, für die Idee und die Ausführung mit dem Vakuum vergebe ich 5 Sterne! Wird der TÜV auch sehen, Ist dicht, brennt nicht, vorne bezahlen, gute Fahrt, bis in 2 Jahren. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
600.000km? RESPEKT ![]() Die Teile sind einfach robust wenn man sie pflegt. Ich denke nicht, dass das ein Problem bei der HU wird. Ich habe schon oft auspüffe mit Gungum abgedichtet, alles was den interessiert ist, dass es dicht ist. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele | Das war auch das erste, was ich mir gedacht hatte ![]() Und ja, solange es dicht ist, sollte der Prüfer da nicht meckern. | ||
| Antwort |
| |