| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute, ich habe die letzten zwei jahre einen 1993er Golf 3 Gti 2.0 komplett neu aufgebaut und restauriert: Karosserie komplett entrostet, teils geschweißt, versiegelt und lackiert Technik: alle Lager, Bremserei, Hinterachse, Leitungen, Auspuff usw. neu Motor: alle Dichtungen neu, auch einspritzdüsendichtungen, Lager, Filter, Kompression getestet usw. Jetzt zum Problem: Er springt kalt problemlos an, fährt sich auch unauffällig, drehzahl geht gleichmäßig schnell zurück, wenn man vom Gas geht aber nach einer gewissen Zeit so bei ca. 92°C Öltemperatur (MFA abgelesen) stirbt er ab egal ob niedertourig, standgas, mittelgas das einzige was hilft ist vollgas und auch dann nicht immer. Hat jemand schonmal das problem gehabt ? Leerlaufregler hab ich schon getestet, öffnet und schließt problemlos. Ich bin ratlos ich bin offen für jede Idee ![]() Grüße aus Österreich Rene | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Hat dein 2E einen Kurbelwellensensor. Wenn ja, würde ich auf den tippen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Nein, sowas hat ein 2e nicht. Fehlerspeicher mal ausgelesen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da muss ich mal die Kabel zusammensuchen.. habs leider bissi versäumt die relativ weit vorne zu lassen OBD hat der ja noch nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Anschlüsse müssten hinter den Blenden über dem Aschenbecher sein. http://www.golf3.de/elektronik/10412...ml#post1416592 Später kam ein anderer Anschluss,der sich rechts neben dem Aschenbecher hinter einer Blende befindet. | |||
| Antwort |
| |