| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Cruiser |
Hi, hat jemand zufällig einen Schaltplan bzw die Pinbelegung für den Adapter-Kabelbaum mit dem Relai für die Sitzheizung? Ich möchte Golf 4 Sitze an eine Golf 3 Sitzheizung anschließen. Problem ist nur das es beim Golf 4 kein Relai gibt, da dies quasi direkt im Schalter sitzt. Daher müsste ich vermutlich nur die Belegung im Adapterkabelbaum anpassen. Mich Wundert ehrlich gesagt das ich dazu nicht konkretes wie ne Anleitung gefunden habe. Nur das hier: http://www.golf3.de/elektronik/79743...heizung-2.html Aber dort steht leider nichts konkretes. Würde für „kommende Generationen“ gern sowas wie „Pin x auf Pin y“ usw. schreiben | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Schau mal beim Kampfkeks vorbei. Da gehts zwar um eine Waeco, dürfte aber der Funktionsweise nichts abtun. KaMpfKeKs | ||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
So habe mich mal durch Netz gefühlt und folgendes Zusammen getragen: Code: Stecker am Sitz Golf 4 ---------------------- T6\1 => Braun/Schwarz => Eingang NTC-Widerstand T6\2 => Schwarz/Weiß => Ausgang NTC-Widerstand T6\3 => Braun => Masse für Heizungsmatten T6\4 => Schwarz/Gelb => Plus für Heizungsmatten T6\5 => Unbenutzt T6\6 => Unbenutzt Code: Stecker am Sitz nach dem Relai Golf 3 ------------------------------------- T6a\1 => Braun => Masse Heizungsmatte-Lehne T6a\2 => Braun => Brücke auf T6a\3 T6a\3 => Braun => Masse Heizungsmatte-Sitzfläche T6a\4 => Schwarz => Plus für Heizungsmatten T6a\5 => Blau => Ausgang NTC-Widerstand T6a\6 => Braun => Eingang NTC-Widerstand Das sollte das Ganze dann eigentlich recht einfach machen. Folgendes sollte eigentlich Funktionieren Code: Blau => T6\2 am Stecker im Golf 4 Sitz Schwarz => T6\4 am Stecker im Golf 4 Sitz Baun => T6\1 und T6\3 am Stecker im Golf 4 Sitz Geändert von MysticEmpires (25.12.2020 um 20:26 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Cruiser |
So ich habe das ganze mal so gebaut. Sieht soweit super aus. Muss nur mal der Sitz zum Testen da sein ^^ Geändert von MysticEmpires (11.04.2022 um 22:56 Uhr) | ||
| Antwort |
| |