| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, die werkseitige ZV meines Golf 3 zickt rum. Das ist insoweit kein Problem, da ich die 2 Türen und den Kofferraum abschließen kann. Jedoch bleibt der Tankdeckel meist offen. Aufgrund der aktuellen Temperaturen ist es nicht ohne weiteres möglich, dem Problem mit der ZV auf den Grund zu gehen. Da ich Paranoia bezüglich Benzinklau schiebe, stellt sich mir nun die Frage, ob ich den vorhandenen Tankverschluss gegen einen mit Schloss tauschen kann und dies dann auch zu bleibt, sobald verschlossen. Es kann ja sein, dass das nicht möglich ist, falls der Tankzulauf bei Modellen mit ZV anders ist als bei Modellen ohne. Ich denke, dass ein solcher verschließbarer Tankverschluss die schnellere und kostengünstigere Variante ist, als die ZV zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen. Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Was kann groß an der ZV dort sein... - Schlauch undicht bzw. das T-Verteilstück an dem der Schlauch abzweigt - Das Stellelement/Stellventil Das Stellelement/Stellventil erreichst du direkt, wenn du die seitliche Kofferraumverkleidung entfernst. Wirst damit gebraucht zugeschmissen, nur auf den Anschluss achten. Oder machst nen Abstecher zum Schrottplatz. Geändert von GTFahrer (22.12.2020 um 20:13 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Klaro kannst da n Deckel mit Schloss ran machen. Aber weder einer mit Schloss noch die ZV hindert einen länger als 10sec dir Benzin zu klauen wen er den will. | ||
| Antwort |
| |