Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2010, 16:17 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mooo mooo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard JOM ZV geht nicht

Habe mir für mein auto eine neue Alarmanlge geholt und meinen kumpel meine alte zv von jom für seinen 3er golf gegeben.

Ich habe sie hinten an der zv pumpe angeschlossen.

die zv hatte original 4 stellmotoren dazu die braucht er ja nicht oder? also wenn er original eine zv schon hat.

Ich habe

rot/weiss als plus genommen

grün für auf

und grau auf zu

und masse ist ja klar

die zv funktioniert aber leider nicht kann mir jemand sagen wo ich den fehler finde

model ist 7104-4

danke schonmal


mooo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 17:10 #2
Benutzerbild von golpher90
GonZy Support
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 533 Danke für 397 Beiträge
golpher90 golpher90 ist offline
GonZy Support
Benutzerbild von golpher90
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 533 Danke für 397 Beiträge
Standard

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Nicht nur wegen der schlechten Rechtschreibung (Punkt, Komma - sagt dir das was?), sondern auch weil du dich inhaltlich widersprichst.

Hast du nun eine ZV drin oder nicht? Wenn du sie deinem Kumpel gegeben hast, wie willst du dann eine Alarmanlage anschließen. 2. Wenn du eine JOM ZV drin hattest dann hast du bestimmt keine ZV Pumpe im Kofferraum! 3. Wieso gibst du deinem Freund die JOM ZV wenn er schon eine originale ZV hat? 4. Natürlich braucht man die Stellmotoren bei einer Nachrüst-ZV.

Denk bitte nochmal über alles nach. Im Moment kann dir keiner helfen. Probiers einfach noch mal.

Grüße,
golpher90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 17:26 #3
Benutzerbild von Bluedragon777
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 56 Danke für 49 Beiträge
Bluedragon777 Bluedragon777 ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Bluedragon777
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 56 Danke für 49 Beiträge
Standard

So wirklich verstehen tue ich dich auch nicht!
Bluedragon777 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 17:39 #4
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
spitfire78 spitfire78 ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
Standard

Ich denke er meint:

Er hat eine Funk ZV von Jom welche er ohne Stellmotoren in dem Golf eines Kumpels einbauen will.Also nur das FFB Modul an die Serien ZV!

Allerdings ist die Satzwahl im ersten Beitrag wirklich ein Rätsel raten!
spitfire78 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 18:13 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mooo mooo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard jom

wir wollen die zv nachrüsten das heisst die originale erhalten und nur den funk nachrüsten.

An den kabel für auf und zu liegt immer strom an, wir brauchen aber es genau anderstrum.
mooo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 18:45 #6
Cruiser
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 45 Beiträge
iceman1983du iceman1983du ist offline
Cruiser
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 45 Beiträge
Standard

Hier geht das Rätselraten weiter.
Wieso habt hier auf den Leitungen für "Auf" und "Zu" dauerhaft Strom?
Diese bekommen nur Strom angelegt, wenn entsprechende Funktion am Schloss ausgeführt wurde.

Ich würde da eine Fehlschaltung vermuten.
iceman1983du ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 11:00 #7
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mooo mooo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also nochmal an dem steuergerät der funk zv sind 2 kabel ( grün, blau) an denen ist ein dauerplus und dieses geht nur weg wenn man auf der fb drückt.

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht der golf aber ein plus zum öffnen bzw. schliessen.

Gibt es dafür ein relai?
mooo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 14:53 #8
Benutzerbild von golpher90
GonZy Support
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 533 Danke für 397 Beiträge
golpher90 golpher90 ist offline
GonZy Support
Benutzerbild von golpher90
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 533 Danke für 397 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mooo Beitrag anzeigen
Also nochmal an dem steuergerät der funk zv sind 2 kabel ( grün, blau) an denen ist ein dauerplus und dieses geht nur weg wenn man auf der fb drückt.
Also liegt hier dauerhaft Plus an, und nur in dem Moment wo die Fernbedienung gedrückt wird kein Strom?
Das ist jedenfalls nicht normal. Hier müsste beim Drücken der FFB ein Impuls von 1 Sek. Länge anliegen. Das Modul scheint defekt zu sein oder du hast etwas falsch angeschlossen o.ä.

Zitat:
Zitat von mooo Beitrag anzeigen
Gibt es dafür ein relais?
Das ginge auch. Dafür käme ein Öffner-Relais infrage.


golpher90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZV im CL ?! :| Cyprien Elektronik 20 24.03.2011 08:46
Unterdruck ZV nachrüsten Charles87 Golf Allgemein 7 10.06.2010 10:17
JOM // Hiltrac gewindefahrwerk neu Evenfall Externe Angebote 1 10.05.2009 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt