| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Tag Leude, als erstes möchte ich mit etwas Werbung starten, denn dieses Projekt soll vor allem auf Youtube stattfinden da ich mich mal ein bisschen mit Videos probieren möchte. hier gehts los: https://www.youtube.com/watch?v=weA4spQ-_Ik Ich würde mich sehr über ein like und ein Abo freuen. ![]() seit einiger Zeit (auch angefixt durch den Kontakt mit Freunden ) wollte ich mal was richtig altes (min. 30 Jahre) kaufen. Wie immer sollte es möglichst billig sein. Damit war auch klar, dass es was zu schrauben geben wird.Ich hab völlig Markenoffen gesucht und hab dann Anfang Mai bei einem Audi 80 B3 zugeschlagen. Der Wagen ist eine Art Scheunenfund oder Projektaufgabe. Der Vorbesitzer hat bereits ein paar Sachen dran gemacht (z.b. neue Querlenker, neue Spurstangenköpfe, Bremsen, Zahnriemen) und dann aus Zeitmangel damit aufgehört. Hier komme also ich ins Spiel. Hänger an den Golf, bisschen GEld mitgenommen und für einen kleinen dreistelligen Betrag den Wagen eingesackt. ![]() Keine Sorge, mit der Anhängelast haut das hin. Der Golf darf 1700kg bis 8% Steigung. Trailer und Audi wogen 1650 kg. ![]() Noch auf dem Trailer ein kleiner Unterbodencheck. Soweit sieht das alles ziemlich ordentlich aus. Gut zu sehen die neuen Querlenker mit Traggelenken. ![]() ![]() Der Auspuffbogen sitzt nicht richtig und schlägt dauernd gegen die Karosse, seit ich neue Auspuffgummis montiert hab. Mal sehen wie ich das löse. ![]() Ein Problem dürfte diese verpfuschte Halterung vom ESD sein. Das ist ziemlich schade, weil der ESD an sich in TOp Zustand ist und noch dazu ein originales VW / Audi Teil. ![]() Ansonsten ist alles ok. Ein paar Stellen der Bremsleitungen hab ich abgeschmirgelt und eingefettet. ![]() ![]() Der Innenraum war extrem dreckig. Hier habe ich erstmal viele Stunden mit Staubwischen und den Teppich gründlich reinigen verbracht. ![]() ![]() Vorher: ![]() Nachher: ![]() Der Wagen startete außerdem nicht mit dem Anlasser, nur wenn man ihn anrollte. Kurze Diagnose, am Anlasser kommt kein Strom an. Zündanlassschalter defekt: ![]() Der Anlasser selbst war aber auch defekt. Soweit aber kein Problem, ein regeneriertes Austauschteil war binnen weniger Tage geliefert und eingebaut und der Wagen springt schonmal an. Dann sah ich, dass die Benzinschläuche im Motorraum alle extrem porös sind. ![]() Also ein bisschen Kraftstoffschlauch als Meterware gekauft (es wurden auch noch Schläuche in ich glaube 3,5x5mm benötigt) ![]() Soweit der aktuelle Stand. Ich habe nun also lediglich ein paar offensichtliche Mängel abgearbeitet, die ohne großen Geldeinsatz möglich sind. Als nächstes stelle ich den Wagen direkt zum TÜV und höre erstmal, was der zu sagen hat. Es gibt jetzt zwei mögliche Wege: - Ein H-Kennzeichen ist leicht möglich. Dann werde ich das anstreben. - Ein H-Kennzeichen würde einen großen finanziellen Einsatz bedeuten. Dann gibt es ein paar schöne Felgen und ein tieferes Fahrwerk und ich bewege den Audi ab und zu mit Saisonkennzeichen. Das wars erstmal. Weiter gehts mit dem Bericht vom TÜV. Geändert von Ben_RGBG (11.04.2022 um 17:41 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Variant28 (07.06.2020) |
| |