| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo! Ich habe ein Problem bei meinen ABU: Wenn ich im 5. Gang fahre und beschleunigen will (nicht Vollgas), dann treten manchmal ganz kleine, fast nicht spürbare Ruckler auf, aber in einen Zeitfenster von Paar Sekunden tritt vieleicht max. ein Ruckler auf. Fehlerspeicher sagt folgendes: Geber für Ansauglufttemperatur - Kurzschluß nach Masse - allerdings sporadisch. Die Zündkerzen habe ich letztes Jahr getauscht, Zündkabeln sind i.O., Zündverteiler habe ich auch vor einiger Zeit getauscht (wg. defekten Hallgeber). Alle Unterdruckschläuche sind ok, nur was ich verdächtig finde ist der Flansch unter der Einspritzeinheit. Bin für jegliche Hilfestellung und Tipps dankbar. Freundliche Grüße Ante | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Den NTC für die Ansaugluft mal genauer prüfen, da gibts gerne Wackler gerade ubter dem Kunststoff. War auch in diesem ellenlangem Thread zum Golf in Frankreich thematisiert, bebildert und verlinkt. Atakpame hieß der User. Das kann, durch bis zu 20 % Gemischanreicherung "lustige" Folgen haben. Der Flansch macht sich eher durch mehr spürbare Probleme aufmerksam. Schon mit Leckspray o.ä. abgeprüft? Wackeln/Zerren und absprühen? Hab meinen damals von Pierburg, der ist da locker n Jahrzehnt verbaut... EDIT: Ich habe besagten Faden gefunden --> http://www.golf3.de/werkstatt/129958...ngeruch-3.html Da gehts los mit der erwähnten NTC-Zuleitungsproblematik. Geändert von GTFahrer (26.02.2020 um 18:31 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Habe mein Problem gelöst, die schwarz/gelbe Signalleitung vom Geber war durchgescheuert und hatte teilweise Kontakt zur Masse. Instandgesetzt und der Golf ruckelt nicht mehr. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu winner für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |