| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, ich habe mich schon durch vieles durchgelesen habe aber nichts herausfinden können. Mein Problem ist das wenn ich die Zündung einschalte erscheint auf dem CT Display die Außentemperatur und nach 2 Minuten springt sie in den HE standheizungsmodus. Ich habe aber keine Standheizung. Dazu muss man wissen ich habe die CT nachgerüstet sie ist aus einem 1.6 101 ps Golf 3 auch ohne standheizung. Ausprobiert habe ich: Fehlerspeicher auslesen, Stellmotor staudruckklappe. Stromlaufplan nachgeschaut kein Fehler gefunden Kältemittel Kreis mit 10 bar befüllt. Kein kältemittel im Kreis da undicht. Lüftersteuergerät, gebläsesteuergerät und CT bedienteil gewechselt. Ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich noch tun?. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, Also die CT hat nach dem Einbau von Anfang an HE angezeigt. Und im Motorraum hätte ich eigentlich alles übernommen am Steuergerät habe ich es einfach angepinnt gehabt. Also ein Kabel weiß ich laut Plan war nur für den 1.6er Aber der andere war für drehzahlanhebung. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann es vllt auch daran liegen das der Klimakasten von einer off ct kommt und der komplette Kabelbaum von einer Econ ct? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Oh ich höre schon, dass das nur ein guter Umbau gewesen sein kann. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke werde ich brauchen.😂 | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Mutig, mutig! Zitat:
Was heißt "und der komplette Kabelbaum von einer Econ ct"? Zu einer funktionierenden Climatronic gehören drei Kabelstränge: Der für den Motorraum, der für den Gebläsekasten und der für das Armaturenbrett. Sie müssen alle zur Ausführung der Climatronic "OFF" oder "ECON" passen und der für den Motorraum auch zur Motorausstattung. Mein Tipp: Beschaffe Dir für eine erfolgreiche Climatronic-Nachrüstung sämtliche Teile aus ein und demselben Fahrzeug, das die Climatronic möglichst schon ab Werk hatte und wo alle Teile zusammen funktioniert haben. Das Ganze mit der richtigen Motorausstattung. Ich fürchte, das wird sonst nichts. Prinzipiell ist es auch möglich, Teile aus unterschiedlichen Autos bzw. aus einem mit einer anderen Motorausstattung zu verbauen. Da sollte man sich aber nur dann dran trauen, wenn man sich mit Fahrzeugelektrik und -elektronik auskennt, alle zugehörigen Stromlaufpläne hat und sie lesen und verstehen kann. Das heißt im Klartext: Von jeder einzelen Leitung wissen, wofür sie da ist und wie sich ein Fehler an dieser Stelle auswirkt Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (09.08.2019 um 08:18 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok also habe ich mir das richtig schwer gemacht. Na gut aber der Rest funktioniert ja Stellmotoren umluftklappe und heizen tut er auch. Zu dem Kabelbaum, es ist der komplette Econ also motorraum, Innenraum und klimakasten( hierfür müsste ich noch ein Loch für einen weiteren Sensor bohren. Gibt es keine Zuleitung von einer standheizung zu ct die trennen kann? Über welche Leitung kommuniziert sie? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser |
Hallo, schon mal alle Sicherungen geprüft? Imho wird 'HE nur geschaltet,wenn Kl.15 fehlt oder so ähnlich... | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, Ich habe alle Sicherungen in der ZE und am Steuergerät nachgeschaut sind alle in Ordnung. Gruß | ||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser |
Spannung am Steuergerät schon geprüft? | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Am lüftersteuergerät? Oder am Motorsteuergerät. Ok | ||
| Antwort |