| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich habe ein Loch im Schweller, direkt unter der Beifahrerseite, unter dem Auto quasi. Man sieht es erst beim druntergucken. Mein Schwager, der beruflich schweisst, wird es reparieren mit allem drum und dran, nur muss ich mich um ein passendes Blech kuemmern. Ich habe schon einige gefunden, allerdings steht da ueberall Einstiegsblech bei und ich weiss nicht, ob es das richtige ist. Kann mir jemand sagen, welches ich da brauche und evtl. einen passenden Link dazu schicken? Golf 3, 1,8, Bj91, Dreituerer Liebe Grueße Melissa Geändert von Mella93 (01.04.2019 um 16:15 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Mach doch einfach ein Foto. Aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Melissa, wenn es unten drunter ist (also quasi fast schon unterm Beifahrer), kann auch (oder sogar auch nur) dieses "Anschlussbleich für Längsträger" (rechts / links andere Teilenummer siehe untige Threads) betroffen sein: http://www.golf3.de/werkstatt/127550...r-kennt-2.html (weiter unten) http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...hread-204.html (Seite 204 ganz oben) hier nochmal was zur Einbaulage der Bleche: http://www.golf3.de/werkstatt/127550...r-kennt-3.html Lg Stephan | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Von der Seite sieht man es nicht, es ist unter dem Auto im Schweller | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Dankeschön allerdings befindet sich das Loch doch im Schweller. Die Einstiegsbleche sehen nur so aus, als ob sie nicht den ganzen Schweller umschließen und damit auch nicht das Loch abdecken. Aber evtl kommt es mir auch nur so vor Geändert von Mella93 (01.04.2019 um 16:23 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
am saubersten wäre es en ganzen schweller zu erneuern. günstige und nicht liebhaber variante: Blech zurecht Dengeln, Drauf brutzeln und überpinseln | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber |
Ist auch so nicht die Welt, aber zu 100% sehen deine Stegbleche, sorry, scheisse aus (du siehst es an deinem Bild, wenn du ins Loch reinschaust, innen knuspert es schon). Wenn Du den Schweller eh mal ab hast, kannst das Stegblech gleich mit erneuer, dürften nicht mehr als 2h Arbeit extra sein, dafür hast du Ruhe. Auf Rost schweissen ist eben nicht schön. Reparaturblech Aussenschweller (ganze Seite) 27,49€ - ebay Unterschiede zw. 2-Türer und 4-Türer marginal Stegblech 1H0 810 607 A Li/Re je 39,95€, - Classic Parts Unterbodenblech, Stegblech und Aussenschweller treffen sich unten im Türrahmen in der Reihenfolge, hier nicht komplett durchbohren (das Unterbodenblech bleibt stehen) und nach den Schweissarbeiten ruhig mit Lack auffüllen, wo die Enden der Dichtung aufeinandertreffen ist ein sehr beliebter Hotspot für Rostbildung. Selbstverständlich nach Abschluss aller Arbeiten mit Fett/Wachs/Lack, wie ihr mögt, fluten. Anhang: Von Außen sah der Schweller noch "in Ordnung" aus, knisterte aber bereits, was bei Dir auch der Fall sein dürfte. Beachte die Höhe des Innenstegs: ![]() ![]() ![]() Geändert von herr jaegermeister (01.04.2019 um 23:01 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
puh das sieht aber echt übel aus Herr Jägermeister... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Lg Stephan | ||
| Antwort |