| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey ho, da mir die 15 Zoll BBS RS auf meinem Cabrio mittlerweile irgendwie zu klein sind, würde ich gerne was größeres montieren. Ich tendiere eher zu etwas klassischem. Die IB Klassik Zero oder Klassik 50 haben es mir irgendwie angetan ![]() Ihr dürft mir aber auch gern andere Felgen vorschlagen ![]() Stellt sich nur noch die Frage ob 16 oder 17 Zoll. Wie ist hier die Erfahrung mit 7x17 ET35 in Verbindung mit etwas tiefer eingestelltem Gewindefahrwerk? Geht das ohne Arbeit an den Kotflügeln oder eher nicht? Anbei noch ein Bild vom Cabrio [IMG] [/IMG] Geändert von flore (11.02.2019 um 12:05 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Meine Erfahrung: Mit bördeln tut man sich immer einen gefallen beim eintragen. Ich hatte 7x17 ET 38 montiert ivm Gewindefahrwerk, da war dann rundum gebördelt. Das FW war aber auch ziemlich tief, da bin ich so 280mm Radmitte - Bördelkante rundum gefahren. Da wirste mit dem Cabrio eh kaum noch Spaß haben, weil der Schweller so tief ist. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich finde die 17" Felgen sind optimal. Auch wen viele die Nase rümpfen finde ich die Nachbauten von Lenso stimmig und kaufbar. Ansonsten ne schöne zeitlose Felge: Keskin KT1 oder ne Schmidt Modern Line. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bördeln würde nur hinten gehen, da vom Vorbesitzer vorne GFK Kotflügel verbaut wurden. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Interessantes Kennzeichen. Die 7x17 Größe passt, nur die ET beeinflusst das Bördeln. Schau mal hier: http://www.golf3.de/showroom/128823-...-felgen-4.html | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab ich mir schon fast gedacht, dass mein Kennzeichen hier auffällt ![]() Also kann ich davon ausgehen das 7x17 ET35 mit tief eingestelltem Gewinde (aktuell Radmitte - Kante 290mm) ohne Bördeln funktioniert oder? Reifengröße wäre dann wohl 185/35 oder sowas in der Art denk ich mal | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Wiegesagt wen du vorne GFK Kotis hast sind die eh schon breiter. Und hinten sollte das passen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Wirken hier auf dem Foto auch nicht breiter, kann natürlich auch täuschen.Ich finde auch wenn schmale Felgen draufsollen dann nur 17er, Wenn 16er dann nur in 9x16 aber das wird ohne bearbeiten nichts ![]() Bist übringens ganz aus der Nähe, wohne nur nen Landkreis weiter | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Laut Papieren sind die Kotflügel Standart. Also wird's mit 7x17 ET 35 dann wohl schwer werden oder? Zitat:
| ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ne ich denke das sollte locker gehen, bei der schmalen Felge nen 185/35 17 drauf das sollte passen Wenn du was zum Probestecken brauchst ich hab glaub ich ne 7,5x17 ET 35 BBS RS Optik Felge da mit 185/35er Reifen drauf. Felge ist zwar gebrochen aber zum Probestecken tuts die allemal Bin aus 91722 Arberg, sind ca 40km von Nördlingen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag: | flore (22.02.2019) |
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Komm aus der anderen Ecke des Landkreises (Donauwörth) Auf dein Angebot würd ich trotzdem gerne zurückgreifen. Kann nur leider im Moment nicht mit dem Golf zu dir fahren | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ah mist war grad in Deiningen am Schrottplatz, hätte dir die Felge mitbringen können | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@masel: müssen wir halt schauen, wie wir das am besten hinbekommen ![]() @Maik80: da schau her, noch einer aus meiner Gegend | ||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hat sich einiges getan. war unter anderem Ausmessen, Felgen probestecken und auch beim TÜV. Ergebnis davon ist, dass tief fahren mit 7x17 ET35 ohne Karosseriearbeiten/Bördeln nix wird ![]() Werde jetzt 6,5x17 Renault oder Fiat Felgen montieren. Geändert von flore (12.03.2019 um 12:11 Uhr) | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich fahre am Cabrio 7,5x17 ET28 mit 185 35 17 mit komplett originalen Kotflügel, nix bearbeitet | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolfer84 für den nützlichen Beitrag: | Pitch (17.08.2020) |
| Antwort |
| |