| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin, möchte meinem ABF eine neue Zündspule gönnen. Im Auktionshaus gibt es welche von Meyle für ~ 25 €, Beru für ~ 70 €. Habt Ihr Erfahrung mit den Teilen ? Taugt die Meyle etwas ? Gruß Markus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, ich würde die Finger weglassen von Meyle. Meyle hat irrsinnige Qualitätsschwankungen mal ganz gut, mal sehr schlecht. Da kannst du praktisch würfeln ... Oder anders gesagt: diejenigen, die Glück hatten sagen: taugt was, während diejenigen, die Pech hatten sagen: taugt nichts... | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenseele |
Hatte damals für mein Winterauto, einen Passat 35i Facelift/B4 mit ABF, die wirklich aller billigste Zündspule gekauft, die ich bei eBay finden konnte, für 19,95 € inklusive Versand. Diese hatte über zwei Jahre bis das Auto geschlachtet wurde problemlos funktioniert und läuft jetzt vermutlich beim neuen Besitzer des Motors immer noch ohne Probleme. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ich habe im Herbst 2010 eine neue Spule gekauft. Hersteller BBT - funktioniert bis heute tadellos. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Nimm diese hier von NGK. Kostet auch nur 40€, bessere Qualität wirst du keine bekommen: https://www.partsrunner.de/NGK/48000 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Danke Euch für die Antworten, habe die NGK bestellt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Hab die auf der Automechanika getroffen, die stellen auch Zündspulen und LMM für Bosch her/sind der Hersteller der Bosch Zündspulen/LMM teilweise | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JK3 für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (11.04.2018) |
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Top Hinweis - Danke von mir Ich hatte damals (War so eine 30€ Spule) vermutet, dass das irgendein Noname-Label ist. Und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die es bereits seit dem Herbst '10 unauffällig macht. Dann merke ich mir das für die weiteren Ersatzteilkäufe. | |||
| Antwort |
| |