![]() |
Qualität Zündspule ABF Moin, möchte meinem ABF eine neue Zündspule gönnen. Im Auktionshaus gibt es welche von Meyle für ~ 25 €, Beru für ~ 70 €. Habt Ihr Erfahrung mit den Teilen ? Taugt die Meyle etwas ? Gruß Markus |
Hallo, ich würde die Finger weglassen von Meyle. Meyle hat irrsinnige Qualitätsschwankungen mal ganz gut, mal sehr schlecht. Da kannst du praktisch würfeln ... Oder anders gesagt: diejenigen, die Glück hatten sagen: taugt was, während diejenigen, die Pech hatten sagen: taugt nichts... |
Hatte damals für mein Winterauto, einen Passat 35i Facelift/B4 mit ABF, die wirklich aller billigste Zündspule gekauft, die ich bei eBay finden konnte, für 19,95 € inklusive Versand. Diese hatte über zwei Jahre bis das Auto geschlachtet wurde problemlos funktioniert und läuft jetzt vermutlich beim neuen Besitzer des Motors immer noch ohne Probleme. |
Ich habe im Herbst 2010 eine neue Spule gekauft. Hersteller BBT - funktioniert bis heute tadellos. |
Nimm diese hier von NGK. Kostet auch nur 40€, bessere Qualität wirst du keine bekommen: https://www.partsrunner.de/NGK/48000 |
Danke Euch für die Antworten, habe die NGK bestellt. |
Zitat:
Hab die auf der Automechanika getroffen, die stellen auch Zündspulen und LMM für Bosch her/sind der Hersteller der Bosch Zündspulen/LMM teilweise |
Top Hinweis - Danke von mir ;) Ich hatte damals (War so eine 30€ Spule) vermutet, dass das irgendein Noname-Label ist. Und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die es bereits seit dem Herbst '10 unauffällig macht. Dann merke ich mir das für die weiteren Ersatzteilkäufe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |