| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Morgen Leute, habe nun seit einer Woche einen Salsagrünen Colour Concept GTI mit ADY Motor - Vorstellung folgt ![]() Habe nun festgestellt, dass der Motor im Notlauf läuft und nur bis 5200 dreht. Des Weiteren genehmigt er sich in diesem Zustand ein paar Liter mehr ![]() Beim auslesen mit VCDS wurde mir folgender Fehler angezeigt: 00515 - Hallgeber (G40) - 16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Sporadisch Habe den Fehler bereits mehrfach gelöscht und festgestellt, dass dieser erst wieder auftritt, wenn ich den Motor neu starte. Solange wie der Motor mit gelöschtem Fehler läuft hat er volle Leistung und lässt sich auch drehen. Habe gelesen, dass man mit VCDS unter Messwertblock 007 zwei verschiedene Werte auslesen kann. Dabei soll der erste Wert wohl zwischen 57 und 60 und der zweite zwischen 5 und 8 liegen . ![]() Jedenfalls liegen bei mir beide Werte bei 61.0 Eine Lösung für das Problem habe ich mangels Wissen zur Simos noch nicht gefunden. Ein großes schon mal im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Gruß ColourConceptGTI | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |