| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Wenn ich das so kaufe habe ich dann alles damit ich das Fahrwerk einbauen kann? Greetings | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Staubschutzmanschette und Anschlagspuffer sollten doch bei dem H&R dabei sein?! Würde ich nochmal prüfen. Ansonsten würde ich noch alle Schrauben und MUttern auf die Liste setzen, diese aber direkt bei VW holen. Teilenummern gibt's im Teilenummernsuchthread. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | calypso_cologne (21.11.2017) |
| | #3 | |||
| ||||
Danke für die Antwort. Laut Hinweisen zum Einbau soll man diese Komponenten vom original übernehmen falls noch gut, deswegen lieber gleich neu. Gut werde ich mal meinen Händler beauftragen. Greetings | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
vergiss nicht die "Rohrstücke" bzw Abstandshalter ganz oben an den hinteren Dämpfern. Die sind meist rostig und festgegammelt. Franz | ||
| | #5 | |||
| ||||
ah ok das wird ja dann doch mehr | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Zitat:
Due bekommst so gut wie alle Schrauben auch im freien Teilehandel. Die Schrauben fürs Radlagergehäuse kosten kmpl. nur 5€, bei VW zahlst knapp 15€. Erneuern sollte man also die Anschlagpuffer (Wobei die vorderen meistens noch erstaunlich gut aussehen), die Staubschutzhüllen, die Domlager und diese Abstandsscheibe/-hülse. Ach die Federteller hinten sind auch sowas... die oberen. Mir sind die sogar mal durchgerostet. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ok gut dann fehlen nur noch die Schrauben und die Hülse. Danke euch für die Antworten Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Denk an die oberen Federteller der HA-Dämpferbeine. Hatte am Corrado (Selber aufbau) die Federbeine ausgebaut, zerlegt und traute meinen Augen nciht. Papierdünn zerrostete Teller, etwas klopfen und durch waren sie. Natürlich am Samstag, wo die Läden zu haben und ich die Kiste dann halbzerlegt stehen lassen musste. OK, das Auto war zu dem Zeitpunkt über 25 Jahre alt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
Die sind geordert 👍 Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| Antwort |