golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Was wird zum Fahrwerks einbau benötigt? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128384)

Deufel 21.11.2017 10:55

Was wird zum Fahrwerks einbau benötigt?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn ich das so kaufe habe ich dann alles damit ich das Fahrwerk einbauen kann?

Greetings

Ben_RGBG 21.11.2017 12:27

Staubschutzmanschette und Anschlagspuffer sollten doch bei dem H&R dabei sein?!
Würde ich nochmal prüfen.

Ansonsten würde ich noch alle Schrauben und MUttern auf die Liste setzen, diese aber direkt bei VW holen. Teilenummern gibt's im Teilenummernsuchthread.

Deufel 21.11.2017 12:32

Danke für die Antwort.
Laut Hinweisen zum Einbau soll man diese Komponenten vom original übernehmen falls noch gut, deswegen lieber gleich neu.

Gut werde ich mal meinen Händler beauftragen.

Greetings

Vehikelfranz 22.11.2017 06:17

vergiss nicht die "Rohrstücke" bzw Abstandshalter ganz oben an den hinteren Dämpfern.
Die sind meist rostig und festgegammelt.
Franz

Deufel 22.11.2017 06:37

ah ok das wird ja dann doch mehr

GTFahrer 22.11.2017 08:03

Zitat:

Ansonsten würde ich noch alle Schrauben und MUttern auf die Liste setzen, diese aber direkt bei VW holen
Hmm - wieso? Sind dort ziemlich teuer.
Due bekommst so gut wie alle Schrauben auch im freien Teilehandel. Die Schrauben fürs Radlagergehäuse kosten kmpl. nur 5€, bei VW zahlst knapp 15€.

Erneuern sollte man also die Anschlagpuffer (Wobei die vorderen meistens noch erstaunlich gut aussehen), die Staubschutzhüllen, die Domlager und diese Abstandsscheibe/-hülse. Ach die Federteller hinten sind auch sowas... die oberen. Mir sind die sogar mal durchgerostet.

Deufel 23.11.2017 04:43

Ok gut dann fehlen nur noch die Schrauben und die Hülse.

Danke euch für die Antworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GTFahrer 23.11.2017 06:49

Denk an die oberen Federteller der HA-Dämpferbeine. Hatte am Corrado (Selber aufbau) die Federbeine ausgebaut, zerlegt und traute meinen Augen nciht. Papierdünn zerrostete Teller, etwas klopfen und durch waren sie. Natürlich am Samstag, wo die Läden zu haben und ich die Kiste dann halbzerlegt stehen lassen musste.
OK, das Auto war zu dem Zeitpunkt über 25 Jahre alt.

Deufel 23.11.2017 07:02

Die sind geordert 👍

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ben_RGBG 25.11.2017 15:03

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1832099)
Denk an die oberen Federteller der HA-Dämpferbeine. Hatte am Corrado (Selber aufbau) die Federbeine ausgebaut, zerlegt und traute meinen Augen nciht. Papierdünn zerrostete Teller, etwas klopfen und durch waren sie. Natürlich am Samstag, wo die Läden zu haben und ich die Kiste dann halbzerlegt stehen lassen musste.
OK, das Auto war zu dem Zeitpunkt über 25 Jahre alt.

Das ist die Lektion die ich irgendwann gelernt habe.. Man sollte alles, wirklich alles, parat haben, wenn man an einem alten Auto etwas zerlegt. Lieber auch Teile da haben die man gar nicht tauschen wollte. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.