| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich bin vor 1 woche ca mit meinem remote kabel am minus kabel von meinem Verstärker angekommen und seit dem geht nichts mehr beim radio (alles andere funktioniert) Ich war gestern im Elektromarkt beim Berater mit meinem Adapter Kabelbaum und radio und da wurde festgestellt dass mein adapter kabelbaum hinüber ist. Soweit so gut ich habe mir schon einen neuen adapter kabelbaum bestellt. Aber beim ausbauen habe ich auch einen anderen radio genommen und angesteckt aber ea funktioniert trotzdem nicht. Ich denke mal dass ich das Plus kabel von der Abzweigung zum radio neu verlegen muss bzw (falls ich einen finde) neuen Kabelbaum für meinen Golf 3 Bj 1996 verlegen muss. Und nun zu meiner frage gibts es irgend einen einfacheren weg? 😅 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Bevor du auf Verdacht Leitungen tauschst, könntest du mal mit einem Multimeter hingehen und die Spannungen am Stecker prüfen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das hört sich so an als wäre eine Sicherung durchgebrannt. Dass der Kabelbaum bei solchen sachen Schaden nimmt ist doch eher selten ? Zitat:
Würde es genau so machen und im Anschluss die Sicherungen überprüfen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sicherungen vom Sicherungskasten u Radio hab ich scho geprüft aber werd heut noch mal die Plus kabeln durchmessen wenn die ned funktionieren bleibt mir eig nichts anderes mehr übrig Und wenn ich ein Bild von meinen adapter Kabelbaum poste kann ich nichts versprechen weil sogar der berater vom elektromarkt hat gemeint dass der ned gut (gesund) aussieht 😅 Geändert von Razzor95 (17.10.2017 um 12:09 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vielleicht auch daran mal gedacht, da ja beim G3 Dauerplus und Schaltplus vertauscht sind, das Radio fälschlicherweise den Strom über Schaltplus gezogen hat und nun durch diesen "Kurzschluss" der "S-Kontaktschalter" durch/kaputt ist?!?! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Was mich anbei auch Interessieren würde ist, ob Spannung am Ziggarettenanzünder anliegt. Der sollte ja mit über die Radiosicherung gehen. Steckplatz 22 (10A) Hatte es auch schon mal dass eine Sicherung nur Augenscheinlich in Ordnung war. Beim durchmessen habe ich den Fehler dann gefunden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Erstmal am Stecker messen, was wo ankommt. Hier ist oben der Beitrag angepinnt, der liefert alle Infos dazu. Da steht zwar auch mancher Müll drin, aber alle wichtigen Infos, was, wann an welchem Kontakt anliegt sind da drin. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also die Innenraumsicherung hab ich mir nochmal angeschaut und siehe da sie war kaputt. Soweit so gut nun hab ich mir Radio von einen Freund ausgeborgt und er Funktioniert. Nun andere Frage welche Wahrscheinlichkeit ist höher entweder dass der Radio kaputt ist (obwohl Sicherung vom Radio in Ordnung ist) oder dass der Kabelbaum was hat weil ich hab leider keinen Sony Autoradio zum Ausprobieren Und was bei Mir auch Komisch ist dass wenn ich nur in Schlüssel Reinsteck das der Radio schon Anrennt also ist Zündungsplus mit Dauerplus vertauscht oder? Geändert von Razzor95 (18.10.2017 um 11:58 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenseele | Genau so ist es richtig, das soll so sein. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Und vor allem pass auf, dass die Kabel nachher auch richtig sind. Das was vom S-Kontakt kommt, darf nur auf Zündung. Wenn du das vertauscht, ruinierst du deinen Zündanlassschalter. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
21: Innenleuchten (30), Schalttafeleinsatz, Eigendiagnose (30) 15A 22: Radioanlage/Zigarettenanzünder (30) 10A So kenne ich das nur ? | |||
| Antwort |
| |