| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen, mein Öllämpchen flackert sporadisch, vorallem nach ner Autobahnfahrt, nun hab ich vor die Öldruckschalter zu tauschen. Ich habe einen 1,6l, 75 PS, AEE BJ96 Motor und nun stellt sich die Frage, muss ich da nur einen Öldruckschalter tauschen oder beide? Wenn ich die jetzt bestelle, brauche ich da zwei gleiche Öldruckschalter oder sind das jeweils verschiedene? Danke für eure Hilfe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Der AEE besitzt zwei Schalter - und wenn man schon dabei ist... dann machst gleich beide. Die gibts bei VW, die gibts auch im Aftermarket (Hella z.B.). Schalter I: 0,3 bar (braun) oder 0,25bar (Blau) Schalter II: 1,4bar (schwarz) oder 0,9bar (grau) Also musste erst schauen, was derzeit verbaut ist ![]() die Farben gelten nur für die originalen Schalter! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Teilenummer: 028 919 081D, 0.25 bar, Farbmarkiering: blau Geändert von Christian Lammers (03.10.2017 um 17:51 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (02.10.2017) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ok vielen Dank, war grad leicht überfordert bei sovielen verschiedenen Schalter bei kfz-teile24.de Dacht ich mir schon, dass da unterschiedliche rein kommen. Dann hoffe ich mal, dass ich da original Teile verbaut habe in meinem Austausch Motor. Wenn nicht muss ich wohl in die Werkstatt... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Echt? Welcher Motor war das dann, der zwei Schalter da oben verbaut hat? War auch ein Polomotor. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hab im Internet aber auch einen mit 2 gefunden, war der 1,8 l Motor, Cabrio. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (02.10.2017) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Grün ich glaube 0,3-0,6 Bar Nicht das beste Bild aber Farbe ist zu erkennen Geändert von ruebe (02.10.2017 um 17:24 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also brauch ich dann, weil BJ 96, den Blauen 0,25 bar? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ja, brauchst du. Ich würde aber eher mal auf altes Öl und vollen Ölfilter tippen. Nimm ein 10W-40 mit Freigabe von VW und gut ist. Je nachdem, wo du wohnst gibt es den Ölwechsel komplett schon für 29,90. | |||
| Antwort |
| |