| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen, bin der Rudi, und neu hier, und habe gleich eine Frage ![]() Ich habe meinen Golf erst ein paar Tage, und habe gestern meinen Anlasser gewechselt (beim AEE), und wollte dabei den Rundstecker vom Kabelbaum lösen (weil ich dann besser dran gekommen wäre), aber der sitzt ja extrem fest. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich bei google nach einer Lösung gesucht, aber wenn ich was gefunden hatte, dann las ich nur, "einfach nach links drehen" (aber das hatte ich eh schon probiert). Der Stecker lässt sich aber leider nicht einfach nur nach links drehen. Wenn ich noch weiterdrehe, bricht garantiert was ab, denn das sitzt bombenfest. Habe mal auf der Gegenseite des Steckers geschaut, ob da irgendetwas ist (also an der Buchse), was einrastet, aber auch in der Richtung konnte ich nichts entdecken. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie man den Stecker abbekommt? Den neuen Starter habe ich dann so eingebaut, aber in Zukunft werde ich bei den Basteleien den Stecker bestimmt auch mal trennen müssen. Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Viele Grüße Rudi Nachtrag: Habe noch ein Bild vom besagten Stecker hochgeladen. https://www.imagebanana.com/s/768/O4sex7hm.html Geändert von Rennrudi (29.07.2017 um 22:02 Uhr) Grund: Bild angefügt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |