Hallo ihr lieben!
Ausnahmsweise mal ein anderes Problem, da er mittlerweile eigentlich wieder soweit fährt. Schweller müssen zwar noch gemacht werden, aber sonst sollte es das eigentlich soweit gewesen sein.
Die, die mich schon länger kennen hier, können sich bestimmt daran erinnern, dass ich vor ca. drei Monaten meine Zündspule notgedrungen getauscht habe. War zwar nicht die gleiche Teilenummer, aber zumindest eine ausm Golf 3 Cabrio. Als ich heute zur Werkstatt bin, damit die sich die schweller angucken wollte er anschließend nicht mehr angehen. Resultat: Zündspule wirklich durchgeschmort. War auch ziemlich heiß, selbst eine halbe Stunde später noch. Hat nämlich ein wenig gedauert bis die als Möglichkeit in frage kam, weil sie ja eigentlich "neu" war. Auch wenn es dann ziemlich offensichtlich war. Zum Glück hatten die noch eine gebraucht da, die gepasst hat.
Ich mach mir aber logischer weise jetzt Gedanken, wie das passieren kann. Nicht dass mir in 2-3 Monaten wieder die Zündspule durchschmort. Die vor dem letzten Tausch ist nämlich nicht durchgeschmort in dem Sinn, sondern war vom Stecker her kaputt. Habt ihr Ideen, wie das sein kann Bzw ich das fürs nächste mal verhindern kann? Weil ich bezweifle, dass die Zündspule, die die Werkstatt da hatte, zufällig eine für den Golf 3 GTI ist.
Fahrzeugdaten sind:
Golf 3 GTI ADY Baujahr 96
Getriebe CHE, wenns was bringt