| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Meine Schaltkugel (?) ist weggebrochen, habe eine neue bestellt weiß aber nicht wirklich wie ich das einbaue. Der plan ist sie einzubauen um dann zur Werkstatt zu Fahren, damit die Gänge eingestellt werden können. zur veranschaulichung: Mein Golf 3 ist Baujahr 1995, mit der 1.4 motor. Das ist nicht mein Auto hier aber bei mir sieht es genau so aus Img-2654-2700x2025-17605 : Teil (Kugel) von Schaltgestänge fehlt; 1./ 2. Gang geht nicht : VW Golf 3 : #204084539 Ich habe diese Kugel als ersatzteil bestellt Kugel für Schaltung ,Schaltgestänge VW Golf Jetta und Andere | eBay Die konkrete Frage ist ob ihr tipps für mich habt, wie man die Kugel in diesen Metallviereck einbaut. Tipps zur grobe Schalteinstellungen sind natürlich willkommen. Das wärs, danke in voraus! Johnny Ps. 1) Ich schließe nicht aus dass es so wie so nicht der passende Ersatzteil ist, weil ich hab das auf gut Glück bestellt. Ps. 2) Ich habe mir das Auto von unten noch nicht anschauen können, kann sein dass man dann einfacher erkennt wie man diesen Viereck aufmacht. Ps. 3) Das war mein erster post hier, hat also bestimmt so einiges an Regeln und Sitten verbrochen, wofür ich mich schon jetzt entschuldigen mag. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |