| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, muß hier noch mal wegen des "Summers" fragen, der vielen Beiträgen erwähnt gewisse 'Alarmzustände' akustisch untermauern soll . U.a. ja normal dann auch beim Abstellen 'vergessern das Licht auszuschalten ' . Was mir ewig passiert, und immer reine Glücksache wenn ich das noch rechtzeitig bemerke ![]() Bei meinem Golf 'summt' jedenfalls nix - bei allen anderen von mir mitbenutzten Autos ja ![]() Lt. Handbuch (1992) gibt's den Summer (evtl. nur als Zurüstteil, was nicht klar erkennbar ist) . Hab danach schon gesucht, finde allerdings keinen . Wurde der immer und überall verbaut ? Oder handelt sich's dabei um eine Innovation erst neuerer Baujahre ? ![]() Danke & Gruß, Olaf | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Nein, der Summer war nicht immer verbaut. Er kam erst ab ca. 1994. Bei älteren Fahrzeugen reicht es nicht aus, den Summer (Rückennummer 36) einfach auf die Relaisplatte zu stecken, weil seine Verkabelung fehlt. Es müssen nach meiner Erinnerung vier Leitungen nachgerüstet werden. Das habe ich vor längerer Zeit hier im Forum schonmal in einem Thread beschrieben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | GLX (12.05.2017) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Es gibt doch auch solche summer aus dem Zubehör, musst mal bei Conrad oder so schauen da hab ich die schon gesehen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Fahrer78 für den nützlichen Beitrag: | GLX (14.05.2017) |
| Antwort |
| |