| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Liebes Forum, ich habe heute versucht meinen Kühlwasserflansch/Thermostatgehäuse komplett zu tauschen, was im Super-GAU geendet hat. Deswegen bräucht ich Eure Hilfe. Lage: Beim Ausbau des alten ist mir die Plastikklammer, die das Rohr an der Hinterseite d. Motors im Kühlwasserflansch fixiert, natürlich angebrochen. Nach dem Zusammenbau war/ist das ganze massiv undicht. Frage: ich habe die Vermutung es ist nicht nur wegen der Klammer undicht, sondern auf dem Rohr müsste auch noch ein O-Ring sitzen, der bei mir fehlt?! Auf dem Rohr ist nur so eine Struktur, in die wohl die Plastikklammer einrastet. Und weitere Frage, hätte jemand die Teilenummer oder offizielle Bezeichnung dieser Klammer? Kann man diese auch von oben aufschieben oder muss es von unten sein (ends fummelig)? Entschuldigt bitte dieses panische rumgefrage, bin grad ein wenig durch Mein Golf steht 8km weg und ich musste mit der U-Bahn heim ![]() Anbei seht Ihr noch ein Foto von der Klammer und dem Platz wo diese Klammer sitzen sollte. Viele Grüße, danke schon im Voraus! Stephan Geändert von Haetschi (11.03.2017 um 01:11 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |