| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, mein Golf 3 Variant, Bj.97, 1,8l, 204 000Km, keine Klimaanlage, hört sich seit einigen Tagen sehr seltsam an. Ich versuche es mal zu beschreiben: Der Motor ist lauter geworden und es gibt ein "Reibegeräusch". Bei höheren Drehzahlen, so ab Tempo 80 kommt noch ein unregelmässiges "Rasseln" dazu. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Lichtmaschine und Wasserpumpe wurden in den letzten 2 Jahren neu eingebaut. Vom Gehör her, wenn man über dem Motor steht, kommt das Geräusch eher von der Motorunterseite. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus, Elke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, ist der Zahnriemen mal gewechselt worden? Gruß Martin | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, da mit einer solchen Beschreibung eine Ferndiagnose immer etwas schwierig ist, wäre mein Vorschlag, sich mal das Smartphone zu schnappen und ein kurzes Video der Geräuschkulisse zu machen, dieses bei YouTube o.ä. hochzuladen und uns den link hier mal zu posten. Evtl. können wir damit ja etwas anfangen und dir dann weiter helfen ![]() LG Mitch | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
vielen Dank für Deine Antwort, auf diese prima Idee wäre ich gar nicht gekommen )Da ich heute festgestellt habe das diese Geräusche erst dann auftauchen wenn der Motor warm ist und jetzt auch noch "Knackgeräusche" dazu gekommen sind, werde ich meinen Golf morgen mal langsam in die Werkstatt fahren. Heul heul. Ich werde Dir/Euch dann mitteilen was die Ursache/n waren. Trotzdem vielen vielen dank für Eure Antworten, bzw Fragen! Eure Elke | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel | wenn es so Klingt wie im Video dann bis zum Ende schauen und sich die Antwort merken. | |||
| | #7 | ||
| |||
ganz so schlimm und heftig hat sich mein Auto nicht angehört, gottseidank )Nun habe ich mein Golf wieder und es war "nur" die Servopumpe. Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt! Das ganze hat mich allerdings 300€ gekostet. Lg Elke | ||
| | #8 | ||
| |||
ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen )Es war die Servopumpe! Hat mich 300€ gekostet aber nun schnurrt mein Golf wieder,juhu juhu Lg Elke | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Elke für den nützlichen Beitrag: | MCJoker (04.03.2017) |
| Antwort |
| |