| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe da mal nee Frage musste gestern feststellen das beide Kotflügel und alle 4 Türen matt wirken bei der hinteren Beplankung dem Dach und der Haube ist alles okay. Der plan war sobald das wetter besser ist die matten stellen so gut es geht zu polieren und dann neuen Klarlack rauf könnte das klappen oder ist das eher sinnlos ? es ist das bekannte Problem das bei einigen Fahrzeugen mit basis Unilack auftritt ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Morgen Micha, wenn der Lack nur matt ist und nicht ausgeblichen dann wird eine Politur helfen. Lackieren wird auf jeden fall teurer. Gruß Robert | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert E für den nützlichen Beitrag: | ruebe (23.02.2017) |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | ruebe (23.02.2017) |
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
"Nur" Klarlack lohnt den Aufwand nicht! Die Vorbereitung dafür sind die gleichen, wie bei einer Volllackierung (Anschleifen, Abkleben, etc.). Eine gute Politur und danach eine Versiegelung reicht vollkommen. Wie man richtig poliert (Lackreinigung mit Knete etc.), dafür gibt es genügend Anleitungen hier. Geändert von golfper (23.02.2017 um 09:05 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golfper für den nützlichen Beitrag: | ruebe (23.02.2017) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Ich glaube das wird nichts bei mein Roten damals hat sich innerhalb von 2 Jahren die komplette Klarlackschicht abgelöst erst an den Kotflügeln dann Dach und Haube der rest vom wagen wurde von der Lack Krätze verschont. Beim hellblauen sieht das genau so aus | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, habe ein 3er Cabrio in Chagallblau da hatte ich auch Probleme mit mattem Lack. Bin dann so folgendermaßen vorgegangen: Wagen zuerst mit Spülmittel im Wasser gewaschen,das die ganzen Fette u. frühere Polituren runtergehen.Dann Wagen mit Knete behandelt, danach das Set von Liquid Class(Vorreiniger u. Politur) verwendet, mittlerweile schon die dritte Schicht aufgetragen u. glänzt wie neu. Gruß | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu phase 3 für den nützlichen Beitrag: | ruebe (23.02.2017) |
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
Bist du sicher, dass, wenn sich an den Kotflügeln der Klarlack löst, der nicht irgendwann mal nachlackiert wurde? Das hatte mein alter roter nämlich auch hinten an den Kotflügeln. Der wurde hinten rum mal nachlackiert (obwohl auch bei abgenommener Stossstange keine Unfallspuren zu sehen waren). Trotz allem liess sich der Lack immer wieder halbwegs ansehnlich hinploieren. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nee da ist nichts nachlackiert wie gesagt bei mir ist es der zweite VW mit basis Farbe der das hat am schlimmsten davon sind roten und die gelben davon betroffen. Ich dachte mal das ist BJ. bedingt ist es aber nicht Egal ich werde im sommer mal den einen Kotflügel polieren und neu Klarlacken getreu dem motto probieren geht über studieren ![]() und dann noch mal eben ein danke schön an alle für die tips | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mit dem Silikon dass du reinbringst und der glatten Oberfläche kannst du dir das Klarlackieren auch sparen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
den einzeln Lackiervorgängen nehmen das ist absolut Silikonfrei. Es sind genug flächen vorhanden um verschiedene Sachen zu probieren ich muß es einfach selber mal probieren vielleicht gib es eine Möglichkeit ![]() Als Rentner hat man viel zeit aber wenig kohle | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Es ist so wie ich mir das gedacht habe der wagen ist zu 80% Klarlackfrei ![]() Habe heute nach dem Waschen und der Lederpflege angefangen an verschiedenen stellen mit Rot-Weiss zu polieren nur mit der Hand , Ergebnis da wo er noch glänzen tut kaum besser aber auch null abrieb, an den stumpfen Flächen glänzt es wieder wie der rest vom auto nur das der polierschwamm sofort blau ist. das heist das die polierten stellen in 4-5 tagen wieder stumpf sein werden Geändert von ruebe (05.03.2017 um 15:45 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
solange du nur die "normale" Rot Weiß Polierpaste benutzt, kann es noch nicht richtig glänzen da es sich um eine grobe Politur handelt. Danach musste noch mit ner Hochglanz Politur drüber. Geändert von daddy_cool (05.03.2017 um 16:09 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
https://vimeo.com/206988977 Geändert von ruebe (05.03.2017 um 16:43 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ist ja der Basislack, welcher zudem auch noch hauchdünn ist. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Genau das meine ich, der hat bei der EWE jahrelang in der sonne gestanden Klarlack ist nur noch hinten links zu finden Kotflügel und auf der halben Heckklappe. | |||
| Antwort |
| |