| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Ich hatte nach Erwerb bei meinem Golf die Bremse hinten erneuert. Beläge und Seile. War alles in Ordnung. Seit einiger Zeit zieht die Festellbremse links so gut wie gar nicht mehr. Die Betriebsbremse zieht normal, war damit auf der Rolle. Der Nachstellkeil und der Nachsteller sind auch schön gängig. Man kann aber am Hebel erkennen das die Nachstellung nicht richtig funktioniert, denn durch mehrere Betätigung der Feststellbremse während der Fahrt hat sich der Hebel schon etwas abgeschliffen, es kommt dann auch dazu, dass die ABS Warnleuchte angeht, weil die ABS Ring vermutlich gestört wird. Ich hatte die Trommel jetzt schon zwei mal runter, die Federn sind alle richtig eingehängt, alles gangbar was gangbar sein muss. Ich bin kurz davor auf Scheibe umzubauen, weil mich die Trommel so abnervt, dann bräuchte ich aber auch schon wieder andere Winterräder... Jemand noch nen Tipp? Gruß Christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |