| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen, da ich mir ein neues Auto zugelegt habe werde ich meinen treuen Golf III GTI Edition in Kürze verkaufen. Mich würde vor allem interessieren, wieviel ich für meinen Golf noch ansetzen kann. Golf III GTI Edition 85 kW (116 PS) EZ: 07/1995 Dragongreen-Perleffekt 241.000 km HU/AU: 08/2016 Vorbesitzer: 2 Wartungen regelmäßig durchgeführt, Zahnriemen mit WaPu bei 201.000 km gewechselt Ausstattung: 4/5 Türer Recaro-Sitze in grün el. Fensterheber Fahrer- und Beifahrerairbag MFA ABS el. Glasschiebedach el. Außenspiegel Zentralverriegelung el. Wegfahrsperre 8fach bereift auf Alufelgen (Sommerreifen auf Speedline, Winterreifen auf BBS) Tagfahrlicht Radio mit CD/DVD/MP3 Komfortblinker Über eine grobe Werteinschätzung würde ich mich freuen. Aktuelle Bilder habe ich leider noch nicht machen können. Vielen Dank p3hdl Geändert von p3hdl (18.04.2016 um 07:55 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ausstattung spielt, bis auf "größere Sachen" (ABS, Klima, Airbag) bei so alten Fahrzeugen keine große Rolle beim Preis. Ist es eine große Schwierigkeit neuen TÜV draufzumachen? Wirkt sich deutlich besser aus, kann man auch mehr verlangen. So wie er jetzt ist, mit 4-5 Monaten Resttüv... um die 1.000€, +/- 250€. Ist immer schwierig zu sagen. Magische 200tkm Marke überschritten, warum auch immer viele Leute da so eine Scheu haben. Einfach mal höher ansetzen (Wenn man Zeit hat) und schauen. Wo stehen die anderen, vergleichbaren (Privatanbieter) im Netz? Geändert von GTFahrer (30.03.2016 um 20:23 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
Auf den Bildern macht er ja einen recht gepflegten Eindruck. Je nach Rostzustand im Unterbodenbereich würde ich da auch locker 1800 - 2000 ansetzen... , mit neuem TÜV evtl. sogar 2500 EUR. Wenn wirklich wenig oder gar kein Rost da ist, würde ich dann das auch reinschreiben, vielleicht sogar mit Detailfotos vom Schweller. Geändert von golfper (01.04.2016 um 09:33 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Warum denkst du, dass der soviel Wert ist? Wenn dass so wäre, dann würden gute Golf 3 nicht geschlachtet werden, im Gegenteil. Viele GTIs mit weniger KM, werden schon geschlachtet um wenigstens die 1000 € marke zu erreichen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
Jemand, der sein Fahrzeug schlachtet, tut dies i.d.R. weil korrosionsbedingt der TÜV nicht mehr zu schaffen ist. Niemand schlachtet einen Golf mit frischem TÜV!!! (Es sei denn, jemand braucht was spezielles, z.B. einen VR6 Motor oder ne Lederausstattung, dann ist aber nicht der Zustand des Fahrzeuges der Schlachtgrund). B.t.w., 1000 EUR aus Schlachtteilen zu bekommen ist auch schon sehr utopisch gedacht... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn dein Auto ein wenig Ausstattung hat und man alles zum Verkauf anbietet, sind die 1000€ sehr schnell erreicht... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
2. der GTI Edition, ist der Joker und den GTI's...gerade die roten Ich habe von meinem mal ein Gutachten für die Versicherung machen lassen (vor dem Motorschaden) Zustand/ Ausstattung damals Juni 2015 - Golf 3 Variant BJ. 99 - ca.127.000 km - Sonderlackierung Pearleffekt (gepflegter erstlack, nicht nachlackiert) - Alufelgen BBS Solitude - Bi Color Recaroleder inkl Türpappen - 4x EFh - elektrische Aussenspiegel - ZV - mauelle Klimaanlage - Soundsystem Gamma mit VW Rhapsody - 16 monate rest TÜV ( dieser machte 60 pro Monat aus ) WERT LT. Gutachten 1980 € | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich versteh auch immer nicht die frage was ist mein Auto wert , ich versuche das mal ganz einfach zu erklären was würdest du (Verkäufer) für dieses Auto bezahlen wenn er nicht dir gehören würde , dann hast du den wert noch so 1-2 hundert € dazu zum handeln und gut ist. Wenn ihn keiner kauft dann ist er zu teuer so einfach ist das im Prinzip. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
es gibt ja recht viel referenz in den einschlägigen börsen, wie man so einen GTI ansetzen kann. Ist der TÜV neu und steht der wagen gut da, würde ich ihn um 1700€ einstellen und versuchen 1400-1500€ zu erzielen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Denke auch, dass die 1.500€ mit neuem Tüv realistisch sind. P.S. Viel Spaß mit dem Cupra | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
So, der GTI Edition wurde gestern für 1350 EUR verkauft ;-) | ||
| Antwort |
| |