| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe ein Problem mit meinen ´96er AEX 140t km Wie folgt: Nachdem sich das Thermostat verabschiedete ging es los. Nach dem wechsel erreicht er wieder normale Betriebstemperaturen und spinnt immer mit den Drehzahlen, beim Bremsen! Wenn ich im Standgas das Bremspedal "Pumpe" steigt er so lange bis ich nachlasse. Nach einer weile in Fahrbetrieb flackert dann auch die Ölkontrollleuchte! Ölwechsel hat er frisch! Bis jetzt habe ich folgendesn unternommen: Kerzen, Zündverteiler, Hallgeber getauscht. Kühlwasserfühler sowie Öldruckgeber getauscht. Schläuche geprüft und auch einige ausgetauscht. Auch die Drosselklappeneinheit habe ich getauscht. Trozdem besteht der Fehler weiterhin. ![]() Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Mfg ManuGL Geändert von ManuGL (06.03.2016 um 19:54 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo und willkommen im Forum Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Hast du nach dem Tausch eine Adaption der Drosselklappe eingeleitet? Falls nicht, das geht nur per Diagnose. Wie sieht die Drosselklappe aus? Bei den Motoren wie dem AEX gibt es ein Designfehler, der dafür sorgt, dass die Drosselklappe mit der Zeit von Ölnebel verschmutzt. Folge: unsauberer Leerlauf bis zum Absterben des Motors im Stand. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen. Drosselklappe habe ich nach den ersten Tagen, als dieses Problem auftrat mal ausgebaut und gereinigt, war gut verrust. Ich war der Meinung das es besser geworden war, doch dem war leider nach weiteren Testtagen nicht der Fall. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dann empfehle ich als erste Maßnahme, eine Werkstatt aufzusuchen und eine Drosselklappenadaption einzuleiten zu lassen. Im Zuge dessen zuvor mal schauen, ob der Fehlerspeicher was veräußert. Ich habe auch einen Fehler im Bremskraftverteiler im Verdacht, wenn beim Bremsen ein unrunder Motorlauf auftritt. Allerdings gehen diese Teile sehr selten kaputt, würde ich zumindest mal behaupten. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
An den BKV hab ich auch schon so gedacht. Okay werd ihn mal auslesen lassen, dann sollte ich hoffentlich Gewissheit haben... Danke trotzdem für die Hilfe. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So heute war ich dann zum Auslesen. Folgene Fehler wurden aufgetan: 0271 Geschwindigkeitssignal / Signal unplausibel 0207 Druckfühler Saugrohr / Unterbrechung; Plusschluss 020D Lambdasonde/ Kein Signal Öl hat er 10w40 bekommen. Mfg | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Druckfühler vom Saugrohr schon mal gewechselt. Keine Veränderung. In den nächsten Tagen müsste die Lambdasonde eintreffen. Ich hoffe das er dann läuft | ||
| Antwort |
| |