| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Ich hab mir letzte Woche mal wieder einen super gebrauchten Golf 3 gekauft. War damals auch mein erstes Auto, somit kommen wieder gute Erinnerungen hoch ![]() Fahrzeug ist im Top Zustand! Allerdings kam die Kupplung extrem weit oben, somit hab ich eine neue gekauft. Alles klar, Getriebe raus, Kupplung raus - neue Kupplung ist anders! Die neue Kupplung ist so, wie man eine "normale" kupplung kennt. Die im Wagen ist allerdings ganz anders, ich persönlich hab das auch noch nie gesehen. Diese sitzt mit nem großen Durchmesser der Druckplatte direkt am Motor, darauf dann die Scheibe und gesichert ist das ganze mit einer gesonderten Platte + nem Ring. Man brauch also keine Zentrierung wenn ich das richtig gesehen hab. Ist das normal bei dem Motor oder wurde da irgendwas verändert? Ist ein 1.6 75PS AEA Bj96 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bin mal gespannt was die anderen sagen, oder ob ich was überlesen habe. Aber eigentlich klingt es schon so als ob die Kupplung an deinem Motor die richtige ist, eine normale Golf Kupplung eben. Am besten du machst mal Bilder | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
So wie ich das lese, hat das Auto schon die neuere Ausführung, während Deine Ersatzkupplung noch die ältere ist. Freundlcihe Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | 90.MusicForLife (17.11.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja, es gibt bei dem Golf 3 Unterschiede bei den Getrieben und Anordnung der Kupplung. Das ist alles orignal so. Ich selber habe auch fast die falsche gekauft. Gruß Lonkel | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Die kleinen Motoren (1,4l u. 1,6l 75PS) erhielten später in der Bauzeit auch die 020 Getriebe. Das sind diese wie sie die 1,8er oder 2,0 Motoren von Anfang an hatten. Sprich: Ausrücklager nach hinten verlagert, Druckstange als Betätigung und das Schaltgestänge ohne den "Knochen". | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich danke Euch ![]() hatte schon gedacht ich hab was "besonderes" | ||
| Antwort |
| |