| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich möchte euch hier nur eine info geben Ich habe den Golf 3 Gti 8v (ADY) und mein Problem begann, dass er unter der fahrt ruckelte und absterben wollte. Es haben die Kontrollleuchten aufgeläuchtet und hat sich gerade noch gefangen beim Gas geben. Im lauf einer Woche wurde es immer schlimmer das eine Fahrt schon kaum unmöglich war, und er dann sogar nicht mehr starten wollte. Nun zu den Reparaturen bzw. Diagnosen. Krafttstofffilter, Relais 30, Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe, Luftmassenmesser getauscht (hatte ich noch vom AGG) alles ohne Erfolg und dann ging es ins geld € Hallgeber dann schließlich komplett (sprang immer noch nicht an) Zündtransformator (sprang immer noch nicht an und um getauscht gegen) Kurbelwellensensor (wieder kein Erfolg) dann habe ich den Golf auslesen lassen (ÖAMTC / ADAC) keine Fehler bis auf die fehler das man etwas abgesteckt bzw getauscht hat. Der sagte mir das vielleicht der Zahnriemen um einen Zahn gesprungen sein könnte. Motorsteuergerät konnte man ausschließen da er ja einen schwachen funken hatte. Zahnriemen auf die OT- Stellung gebracht und er war nicht gesprungen. Lösung: Der Fehler lag das der Hallgeber um 180 grad verdreht eingebaut wurde. Wir hatten uns an die Flachstelle siehe Bild orientiert und das war der Fehler. ![]() Ob es jetzt der Hallgeber oder Kurbelwellensensor war weiß ich nicht, aber er funktioniert jetzt wieder. Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |