| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Mahlzeit, meine Türschaniere Fahrertür sind kaputt(ausgeschlagen). Ich brauche beide Schaniere neu plus das Fangband! -Kennt jmd. eine Adresse woher ich Sie beziehen kann... -und welche eine gute Qualität haben... Vielleicht weiß ja auch jmd. was Sie original bei VW kosten und ob Sie noch lieferbar sind. Ich müsste heute dann noch bestellen, wenns geht. Fahrzeug 1.8er 75PS, Bj. 1996, 3Türer Grüße und danke schonmal! Hannes | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hier sind die VW Tnr. der teile 1H0831404 Scharnier rechts vorne 1H0831403 Scharnier links vorne 1H0837249 Türfangband N 90355503 gewindebolzen für die Scharniere nummern bei google eingegeben und schauen wo du das beste für dein geld bekommst | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Achtung: Es gibt zwei verschiedene Ausführugen der Türscharniere: Mit Madenschraube (Scharniere sind zerlegbar) und ohne Madenschraube (Scharniere sind nicht zerlegbar). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
wohl gleich sind das Türfangband ist anscheinend für rechts und links passend da gab es noch eine Nummer 1H0837249A | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Die Gegenstücke dazu, die an der Karosserie festgeschraubt sind, heißen "Befestigungsplatte". Von denen gibt es vier verschiedene: Links oben, links unten, rechts oben, rechts unten. Das alles für die zerlegbare Ausführung der Türscharniere mit Madenschraube wie auf dem Foto gezeigt: Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Herby50 (01.09.2017) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also vielen Dank euch beiden schonmal, ich hab die geteilten mit Madenschraube, so wie von dir beschrieben Teletubby. Aber die Suche ist irgendwie nicht so einfach... vielleicht doch mal bei VW anfragen was die für haben wollen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ansonsten schau mal hier nach 1h0831403 günstig online kaufen | X1-Autoteile.de Türscharnier 1H0 831 403 Kategorien 1H0 831 403 Karosserie 1H0 831 403 Fahrzeugheck 1H0 831 403 Hecktür/-einzelteile 100 910 0004 Online Shop 1H0831403 | SCHARNIER | 14.11 € | VW | Audi | Seat | Skoda | |||
| Antwort |
| |