| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen Golf 3 BJ 1992 1,8 90 PS. AUTOMATIK Seit einiger Zeit ruckelt das Fahzeug beim Beschleunigen ( ![]() Bin danach zur meiner kleinen KFZ Werkstatt gefahren und der Meister ( ein richtiger KFZ Meister von der alten Schule ) hat den Fehler am Drosselklappen Potentiometer gefunden. Wir haben alles abgesucht um so ein Teil zu bestellen mit 7 Pin belegung. Jeder Anbieter hat nur 4. Pins am Steker. Ich selber bin ein Laie was Motorisch angeht. Wo bekommt man so ein Potentiometer her mit einem Stecker mit 7 Pole.( Belegung) Ich hoffe auf eine Antwort , viele liebe Grüße Murkl19 Geändert von murkl19 (28.04.2015 um 13:07 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Vom Schrottplatz. Es passt auch das vom AAM mit Automatik. VW kannst du vergessen, die wollen dafür sicher einen vierstelligen Betrag. 4 und 7 polig ist der Unterschied Schalter und Automatik. Geändert von wolfi71 (28.04.2015 um 13:28 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | murkl19 (28.04.2015) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank, oh Schrottplatz, gebraucht wahrscheinlich nirgends oder ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Auf dem Schrottplatz sind die Sachen gebraucht? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu p1xx0r für den nützlichen Beitrag: | murkl19 (30.04.2015) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Poti sollte nicht abgenommen werden, da die 100% Postion nicht mehr ereicht wird (Langlöcher....). Steht u.a. auch in den Selbsthilfe Büchern so , Also wenn die DK mit Poti tauschen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag: | murkl19 (30.04.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Er kann natuerlich einen neuen/alten Poti verbauen, muss danach aber in die Werkstatt damit die ihm das anlernen. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Golfschrauber,1,2,3 (30.04.2015), murkl19 (30.04.2015) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe noch ein Unterteil für einen Automatik mit 7 Kontakten liegen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag: | murkl19 (30.04.2015) |
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
hab letztes jahr bei ibäh ein ganzes 'vergaser'oberteil incl poti gekauft auch 7 pol wg. automatik hab denn AAM - hat damals gerade mal 40 euro gekostet stichworte: einspritzeinheit - monomotronic - drosselklappe ...+ AAM / Automatik dann könntest du das passende finden | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | murkl19 (30.04.2015) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
nur die gelben seiten - oder ibäh | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
oh.. super. funktioniert es noch ? und der Preis ? würdest mir echt helfen. | ||
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
also, wenn du mich meinst selber verbaut OV3RDos bietet ja was an schreib dem direkt mal | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
murkl19 hab dir eine Nachricht gesendet. Leider noch keine Antwort erhalten. Hast du noch Bedarf? Lg | |||
| Antwort |
| |