![]() |
Drosselklappen potentiometer Hallo, ich habe einen Golf 3 BJ 1992 1,8 90 PS. AUTOMATIK Seit einiger Zeit ruckelt das Fahzeug beim Beschleunigen (:confused: Bin danach zur meiner kleinen KFZ Werkstatt gefahren und der Meister ( ein richtiger KFZ Meister von der alten Schule ) hat den Fehler am Drosselklappen Potentiometer gefunden. Wir haben alles abgesucht um so ein Teil zu bestellen mit 7 Pin belegung. Jeder Anbieter hat nur 4. Pins am Steker. Ich selber bin ein Laie was Motorisch angeht. Wo bekommt man so ein Potentiometer her mit einem Stecker mit 7 Pole.( Belegung) Ich hoffe auf eine Antwort , viele liebe Grüße Murkl19 |
Vom Schrottplatz. Es passt auch das vom AAM mit Automatik. VW kannst du vergessen, die wollen dafür sicher einen vierstelligen Betrag. 4 und 7 polig ist der Unterschied Schalter und Automatik. |
Drosselklappen - Potentiometer Vielen Dank, oh Schrottplatz, gebraucht wahrscheinlich nirgends oder ? |
Auf dem Schrottplatz sind die Sachen gebraucht? ;) |
Der Poti sollte nicht abgenommen werden, da die 100% Postion nicht mehr ereicht wird (Langlöcher....). Steht u.a. auch in den Selbsthilfe Büchern so ;), Also wenn die DK mit Poti tauschen. |
Zitat:
Er kann natuerlich einen neuen/alten Poti verbauen, muss danach aber in die Werkstatt damit die ihm das anlernen. |
Habe noch ein Unterteil für einen Automatik mit 7 Kontakten liegen. |
hab letztes jahr bei ibäh ein ganzes 'vergaser'oberteil incl poti gekauft auch 7 pol wg. automatik hab denn AAM - hat damals gerade mal 40 euro gekostet stichworte: einspritzeinheit - monomotronic - drosselklappe ...+ AAM / Automatik dann könntest du das passende finden |
Drosselklappenpotentiometer Zitat:
|
nur die gelben seiten - oder ibäh |
oh.. super. funktioniert es noch ? und der Preis ? würdest mir echt helfen. |
also, wenn du mich meinst selber verbaut OV3RDos bietet ja was an schreib dem direkt mal |
murkl19 hab dir eine Nachricht gesendet. Leider noch keine Antwort erhalten. Hast du noch Bedarf? Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |