| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Foristen, habe ein Problem mit folgendem Golf-3-Modell: Baujahr 1994 Hubraum 1,6 Leistung 55kW Habe gestern einen Ölfleck unterhalb des Ausgangs des Mittelschalldämpfers (nicht sicher ob das Teil so heißt) entdeckt (siehe Bild). Da ich Laie bin, kann ich das nicht beurteilen, frage mich aber trotzdem, wie an diese Stelle Öl kommen kann. Heute morgen war nix drunter und die Stelle war trocken. Da ich die Tage eine längere Strecke zu fahren habe, wollte ich fragen, ob hier ein größeres Problem vorliegen könnte oder ob ich bedenkenlos fahren kann. Vorher war die Batterie leer und habe mehrfach versucht, den Wagen per Anschieben zu starten. Hat nicht reagiert. Aber das kann damit ja nichts zu tun haben, oder? Bin dankbar um jede Hilfe! Beste Grüße, Xime | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das ist normal, kann schonmal vorkommen das etwas in die Auspuffanlage gelangt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (17.04.2015), franz-werner (16.04.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich sehe Ruß... Öl im Auspuff halte ich als eher völlig abnormal... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (17.04.2015) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
An der Mutter von der Schraubklemme. Darunter war der Ölfleck. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Matze941 (16.04.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Na dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank für die Antworten! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Prüfe mal den Ölstand im Getriebe. Diese Getriebebauart verliert gerne mal Öl an der Einführung der Schaltstange. Kannst auch mal mit der Hand abfühlen. Wenn es stark stinkt, ist es Getriebeöl. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Der AEA wurde mit einem 02K ausgestattet! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (17.04.2015) |
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Baujahr 94 ist aber kein AEA, der kam erst 95. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. | Wolfi hat recht, wenn das Modelljahr gemeint ist. Rein vom Baujahr her gesehen ist 1994 richtig, weil es Golf 3 mit Motor AEA laut Teileliste ab Oktober 1994 gab. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |