| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, da mein hallgeber kaputt ist möchte ich jetzt mein kompletten Zündverteiler tauschen. Hat irgendwer eine bebilderte Anleitung? Was muss ich alles beachten. Vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kann man beim AGG nicht den Hallgeber einzeln kaufen und tauschen? Wäre günstiger. Kompletten Verteiler tauschen ist wirklich nicht schwer. Eine Anleitung mit Bildern habe ich aber leider keine für dich. Beachten solltest du die Stellung des Verteilers, also am besten vorher kurz markieren. Sollte jemand anderes aber aus seinem "So wirds gemacht" Buch einscannen können Geändert von CanYouBeat (14.03.2015 um 14:19 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat den einer eine Anleitung für den wechseln von dem hallgeber? Was muss ich danach beachten? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wieso denn immer Hallgeber? Wir haben dir doch schon gesagt du sollst den Kurbelwellen OT Geber tauschen!! siehe: https://www.golf3.de/werkstatt/12324...warm-wird.html Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | W-JK (16.03.2015) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weil mein hallgeber im fehlerspeicher steht und nicht der OT geber. Ich werde aber morgen noch mal mein fehlerspeicher auslesen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Davon geht dein Auto aber nicht aus! Siehe Zitat von VR6SyncroVariant. Wie ist denn der genau Fehlerspeicher Eintrag? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
im fehlerspeicher steht 0515 g40. Wenn er ausgeht habe ich aber auch kein Zündfunken. Geändert von W-JK (16.03.2015 um 19:26 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Steht da noch was dabei wie "Kein Signal" oder "Kurzschluss nach Plus"?. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
0515 ist G40, das ist der Hallgeber im Verteiler. G28 wäre der OT Geber Kurbelwelle. Der steht aber fast nie im Fehlerspeicher weil das MSTG nur sehr schwer erkennen kann ob der defekt ist. Wenn der Zündfunke weg ist, bzw. er aus geht: Was macht dann der Drehzahlmesser? Zeigt der noch was an, bzw. zuckt beim Starten? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Camshaft Position (Hall) Sensor (G40) 16-00 Signal Outside Specifications | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das kann auch kommen wenn kein Signal vom OT Geber kommt, der Hallgeber aber arbeitet. Der OT Geber hat Priorität und das MSTG denkt der Hallgeber wäre defekt. Mach bitte mal den OT Geber neu, bzw. teste mal was der Drehzahlmesser macht | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wenn der Motor aussgeht geht der auf 0. Dann muss man 2 minuten warten und es geht weiter. Der fehler tritt auch nur sporadisch auf. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ok, definitiv OT Geber. Hatte ich auch schon. Kurz warten, abkühlen lassen und er springt wieder an. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Bitte keinen 30€ Ebay Geber kaufen, der hat bei mir genau 3 Wochen funktioniert. Der 70€ Hella Geber läuft jetzt schon mehrere Jahre | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok danke. Am Wochenende werde ich mal daran gehen. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich wollte den Impulsgeber, Kurbelwelle FEBI BILSTEIN 24508 kaufen? Taugt der nichts? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Doch doch. Febi ist auch völlig Okay | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo habe heute wieder mal mein fehlerspeicher ausgelesen. Stand wieder der hallgeber g40 drin. Wenn der ot geber kaputt ist geht doch bei dem Motor Garnichts mehr, oder? | ||
| Antwort |
| |