| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nabend Leute, ich habe folgendes Problem: Ich schraube eigentlich schon viel selbst am Auto, da ich nicht auf den Kopf gefallen bin. Ich hatte eine längere Zeit das Problem, dass mein Auto einfach während der Fahrt ausgegangen ist. Ich habe nach Rat von nem Kollegen die Zündspule gewechselt. Das Problem ist seitdem nurnoch einmal aufgetreten. Nun das neue Problem. Wenn man das Auto ausmacht und kurz zu parken und dann versucht es wieder loszufahren startet das Auto nicht. Auch nach Schlüssel raus/rein passiert nichts. Erst nach einer gewissen Zeit springt das Auto wieder an. Woran könnte das liegen? Gruß Patrick | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Wenn die Motordaten 1,6 l 100 PS stimmen, dann ist es sehr wahrscheinlich AFT oder ein AKS. Bei diesen Motoren kommt es vor, dass das Stromversorgungsrelais für das Motorsteuergerät Wackelkontakte bekommt Weil es nicht übermäßig teuer ist, würde ich es tauschen, wenn noch die alte version verbaut ist. Die alte Version kann man am schwarzen Kunststoffgehäuse erkennen; die neuere ist beige/grau. Das Relais sitzt auf Steckplatz 3 der Zentralelektrik und hat die Rückennummer 30. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Werde das mit dem Reails mal überprüfen. Gruß mattes | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallöchen, bin neu hier weil ich ein problem am meinen golf 3 1.6 baujahr 93 habe. Er spring seit einer woche von eine tag auf nen anderen nicht mehr an, startegeräusch ist aber vorhanden,batterie ist neu, zündkerzen hab ich auch heute noch gewechselt und sprit ist auch voll. Manchmal ist er in einer sehr starken kurve ausgegangen, also nach einer roten ampel und dann anfahren!? Hatt irgend jemand einen tipp für mich? Vielen dank | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Mal nach der Kraftstoffpumpe gucken. Weisst du ob der Motor Kraftstoff bekommt? Das koenntest du ganz einfach testen in dem du die Kraftstoffleitung an der Sammelleiste abziehst und in eine Einwegflasche steckst. Dann Zuendung an machen. Ab dem Moment muss die Kraftstoffpumpe druck aufbauen und Kraftstoff foerdern. Mach die Zuendung aber nach ca 3 Sekunden wieder aus. Sonst laeuft die Flasche ueber | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Dreht der Motor beim Zündschlüssel umdrehen? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also beim versuchen vom starten riecht es sehr nach benzin, habe aber auch gerade noch die zündkerzen getestet ob ein funken zu sehen ist, fehlgeschlagen!!! ...also doch der anlasser oder zündspule? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie erkenne ich dies? (fachmann bin ich leider nit) ;-) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Das klingt dann so als wuerde der Motor starten wollen nur das er nicht anspringt. Im Volksmund auch als "orgeln" bezeichnet! Oder macht er garkeinen Mucks wenn du versuchst zu starten? Geändert von Crs (08.03.2015 um 17:35 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok, das macht er, aber springt nit an! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Administrator |
Ok, aber Sprit bekommt er vorne sagst du ja? Wie hast du denn geprueft oder er einen Zuendfunke hat? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey sorry war zu beschäftigt die letzten tage. also sprit bekommt er, schlauch abgemacht, in eine flasche reingehalten und zündung kurz betätigt, läuft!!! Anlasser tut, keilriemen auch und auto hat keine wegfahrsperre! Zündfunke keiner da, könnte es die zündspule sein oder evtl. ein massekabel durchgebrochen? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Masse am Motorblock kannst du mal pruefen in dem du ein Multi nimmst, die eine Messspitze an den Block die andere an Batterie Minus. Den Wert kannst du mir dann mal posten. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
..hab leider kein messgerät :-( | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Administrator |
Naja gut, dann bestellst du dir bei eBay jetzt halt mal eine Zuendspule fuer 15€. Und vll noch ein Multimeter was man immer mal gebrauchen kann. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hallo! habe gestern abend eine neue zündspule eingebaut, auto läuft wieder, Danke! | ||
| Antwort |
| |