| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Ihr schreibe hier für ein Kumpel der Probleme mit seinem Golf hat. Und zwar springt er nicht mehr an es ist ein 2E Baujahr 92 wir haben Hallgeber,Steuergerät,Zündspule, Relais, Zündkerzen, Potimeter,Einspritzdüsen, Lambdasonde, gewechselt nix Zündung wurde auch eingestellt Zahnriemen auch auf Totpunkt sind mit dem Latein am Ende, er hat auch keine Wegfahrsperre. Hab ihr ein paar Tipps. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Spritzt er Benzin ein? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Benzinpumpe, läuft die? Hatten das mal das die Masseproblem hatte und nichts passiert ist | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Ja zündfunke 1a und Sprit kommt auch. Er macht nicht mal Andeutungen um anzuspringen es gibt auch nicht mal eine fehlzündung. Was machts der klopfsensor eigentlich | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Zuendfunke ist stark? Was fuer Kraftstoff ist drin? Benutz mal Startpilot / Bremsenreiniger zum starten Geändert von Crs (17.01.2015 um 09:05 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Durch den Wechsel des hallgebers ist der zündfunke besser als vorher Sprit ist auch genug drin super bleifrei. Also den klopfsensor haben wir noch nicht gemacht | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Relais 30 und Relais 167 schon getauscht ?' falls vorhanden , DWA auf "kalte" Loetstellen kontrollieren Gruss Geändert von dc3km (17.01.2015 um 17:40 Uhr) | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Relais alle neu dwa hat er nicht auch keine wegfahrsperre | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Mir fällt nur noch Masseproblem am Motor selber ein. Würde auch nochmal alle Stecker prüfen ob die richtig drauf sind, korossion am stecker etc pp. Meistens sind es so scheiß kleine sachen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Was wäre denn wenn er gar keine Kompression mehr hätte | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Auch mit wenig kompression läuft nen motor, halt nur wie ein eimer nüsse. Und auf allen pötten werte gegen 0 kann ich mir nicht vorstellen irgendwie. Aber weiß auch gerade nicht was die absoloute grenze ist. Meiner hatte mal 6 Bar und lief noch. Aber Kompressionstest kannst ruhig mal machen aber auch bitte alle Stecker und so prüfen. Gehe mal von aus das es ein Problem im Bereich verkabelung ist | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Jo dachte ich mir auch schon das der wenigstens kacke laufen müsste. Was ich auch nicht verstehe er macht ja nicht mal Anzeichen anzuspringen kein stottern oder überschlagen sag ich mal dazu. Selbst mit seil anziehen nix | ||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Er erzählte gerade es fing auf dem weg zur Tankstelle an er fing an zu stottern und ruckeln er dachte wegen spritmangel hatte er gleich getankt und danach wurde es nicht besser habe auch Spaß gesagt ob er diesel getankt hat , er weiß es nicht mehr | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Hört sich wirklich nach Masse an. Diesel kann ich mir nicht vorstellen wenn es vorher schon war.. Geändert von GolfGreen (17.01.2015 um 22:21 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Habt ihr mal den Benzindruck gemessen? Fehlerspeicher schon ausgelesen | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Ja benzindruck ok fehlerspeicher ist nicht sowas hat der noch nicht nicht mal die 2 einzelnen stecker | ||
| Antwort |
| |