golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 GTI 2e springt nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122741)

Optimus 16.01.2015 16:21

Golf 3 GTI 2e springt nicht an

Hey

Ihr schreibe hier für ein Kumpel der Probleme mit seinem Golf hat.
Und zwar springt er nicht mehr an es ist ein 2E Baujahr 92 wir haben Hallgeber,Steuergerät,Zündspule, Relais, Zündkerzen, Potimeter,Einspritzdüsen, Lambdasonde, gewechselt nix Zündung wurde auch eingestellt Zahnriemen auch auf Totpunkt sind mit dem Latein am Ende, er hat auch keine Wegfahrsperre. Hab ihr ein paar Tipps.

Crs 16.01.2015 19:08

Zitat:

Zitat von Optimus (Beitrag 1739288)
Hey

Ihr schreibe hier für ein Kumpel der Probleme mit seinem Golf hat.
Und zwar springt er nicht mehr an es ist ein 2E Baujahr 92 wir haben Hallgeber,Steuergerät,Zündspule, Relais, Zündkerzen, Potimeter,Einspritzdüsen, Lambdasonde, gewechselt nix Zündung wurde auch eingestellt Zahnriemen auch auf Totpunkt sind mit dem Latein am Ende, er hat auch keine Wegfahrsperre. Hab ihr ein paar Tipps.

Zuendfunke vorhanden?
Spritzt er Benzin ein?

GolfGreen 16.01.2015 19:14

Benzinpumpe, läuft die? Hatten das mal das die Masseproblem hatte und nichts passiert ist

Optimus 16.01.2015 20:13

Hey

Ja zündfunke 1a und Sprit kommt auch.
Er macht nicht mal Andeutungen um anzuspringen es gibt auch nicht mal eine fehlzündung. Was machts der klopfsensor eigentlich

Crs 17.01.2015 09:01

Zitat:

Zitat von Optimus (Beitrag 1739339)
Hey

Ja zündfunke 1a und Sprit kommt auch.
Er macht nicht mal Andeutungen um anzuspringen es gibt auch nicht mal eine fehlzündung. Was machts der klopfsensor eigentlich

Der Klopfsensor horcht und regelt dementsprechen den Zuendzeitpunkt.

Zuendfunke ist stark?
Was fuer Kraftstoff ist drin?

Benutz mal Startpilot / Bremsenreiniger zum starten

Optimus 17.01.2015 10:25

Hey

Durch den Wechsel des hallgebers ist der zündfunke besser als vorher Sprit ist auch genug drin super bleifrei.
Also den klopfsensor haben wir noch nicht gemacht

dc3km 17.01.2015 17:09

Relais 30 und Relais 167 schon getauscht ?'

falls vorhanden , DWA auf "kalte" Loetstellen kontrollieren

Gruss

Optimus 17.01.2015 21:32

Relais alle neu dwa hat er nicht auch keine wegfahrsperre

GolfGreen 17.01.2015 21:42

Mir fällt nur noch Masseproblem am Motor selber ein. Würde auch nochmal alle Stecker prüfen ob die richtig drauf sind, korossion am stecker etc pp. Meistens sind es so scheiß kleine sachen

Optimus 17.01.2015 21:56

Was wäre denn wenn er gar keine Kompression mehr hätte

GolfGreen 17.01.2015 22:06

Zitat:

Zitat von Optimus (Beitrag 1739517)
Was wäre denn wenn er gar keine Kompression mehr hätte

Auch mit wenig kompression läuft nen motor, halt nur wie ein eimer nüsse. Und auf allen pötten werte gegen 0 kann ich mir nicht vorstellen irgendwie. Aber weiß auch gerade nicht was die absoloute grenze ist. Meiner hatte mal 6 Bar und lief noch.

Aber Kompressionstest kannst ruhig mal machen aber auch bitte alle Stecker und so prüfen. Gehe mal von aus das es ein Problem im Bereich verkabelung ist

Optimus 17.01.2015 22:10

Jo dachte ich mir auch schon das der wenigstens kacke laufen müsste.
Was ich auch nicht verstehe er macht ja nicht mal Anzeichen anzuspringen kein stottern oder überschlagen sag ich mal dazu. Selbst mit seil anziehen nix

Optimus 17.01.2015 22:17

Er erzählte gerade es fing auf dem weg zur Tankstelle an er fing an zu stottern und ruckeln er dachte wegen spritmangel hatte er gleich getankt und danach wurde es nicht besser habe auch Spaß gesagt ob er diesel getankt hat , er weiß es nicht mehr

GolfGreen 17.01.2015 22:20

Zitat:

Zitat von Optimus (Beitrag 1739520)
Jo dachte ich mir auch schon das der wenigstens kacke laufen müsste.
Was ich auch nicht verstehe er macht ja nicht mal Anzeichen anzuspringen kein stottern oder überschlagen sag ich mal dazu. Selbst mit seil anziehen nix

Oh man, also mehr weiß ich auch nicht. Meine 6N wollte mal nicht anspringen nach nem Motor Umbau weil Massekabel nicht richtig Kontakt hatte. Da waren die Symptome ähnlich

Zitat:

Zitat von Optimus (Beitrag 1739521)
Er erzählte gerade es fing auf dem weg zur Tankstelle an er fing an zu stottern und ruckeln er dachte wegen spritmangel hatte er gleich getankt und danach wurde es nicht besser habe auch Spaß gesagt ob er diesel getankt hat , er weiß es nicht mehr

Hört sich wirklich nach Masse an. Diesel kann ich mir nicht vorstellen wenn es vorher schon war..

Sceals 18.01.2015 11:15

Habt ihr mal den Benzindruck gemessen?
Fehlerspeicher schon ausgelesen

Optimus 18.01.2015 14:03

Ja benzindruck ok fehlerspeicher ist nicht sowas hat der noch nicht nicht mal die 2 einzelnen stecker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.