| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk, da mein jetziges originales einfach nur noch hin und herwackelt wie eine Schaukel. Zu meinem Budget, angepeilt sind ca 300€. AP mit ca 420€ als Gewindefahrwerk ist mir daher zu teuer. TA Technix sind die Meinungen ziemlich umstritten und natürlich Brett hart. Dann bin ich dank einem User auf die Firma DTS gekommen und über das Fahrwerk DTS SX gute Berichte gelesen. Doch leider gibt es dies nicht mehr? Lediglich wird dieses auf der Homepage angeboten: DTSLine - Gewindefahrwerk Stahl verzinkt - 299100150 Hat jemand mit dem DTSline Black Edition Erfahrungen gemacht und kann mir mehr sagen als in diesem Thread geschrieben wurde: http://www.golf3.de/tuning/121287-ne...fahrungen.html Es sollte schon ein Gewindefahrwerk sein, da ich eigentlich nur ein Ersatz suche, aber später bestimmt auch mal tiefer fahren will. Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich und schreibt bitte nicht direkt benutze die SuFu Geändert von razer185 (14.01.2015 um 12:47 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Melde dich hier im Forum beim User "Bremer", der kann dir bei Fahrwerken weiterhelfen! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Meinst du diesen Nutzer : http://www.golf3.de/member.php?u=23679 ? Dieser ist leider 2012 zu letzt Aktiv gewesen.. Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Falsch. Hier der richtige: http://www.golf3.de/gewerbliche-ange...g-audi-a6.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | razer185 (10.09.2014) |
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Ein Fahrwerk fahre ich mittlerweile von AP und bin absolut zufrieden. Domlager hatte ich von Meyle HD verbaut. Leider musst ich feststellen, dass die nach 4 Monaten absolut fertig sind. Was empfehlt ihr mir für welche ? Pu Gummis? Bekomme ich sie komplett ausgewechselt, ohne Spur und Sturz neu einstellen zu lassen? Wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen... Geändert von razer185 (14.01.2015 um 12:51 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | razer185 (14.01.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Da hätt ich mal kurz ne Frage dazu da hier eh ein bild davon drin ist, ist das wirklich so das es beim 3er Golf ganz normal ist das da so eine (fette) fuge zwischen dom und der oberen platte ist ? | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
iwie sieht das komisch aus der Domteller guckt iwie total weit raus | ||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Habe das Fahrwerk mit einem Bekannten umgebaut und da dies nicht sein erstes Fahrwerk war, gehe ich davon aus das wir alles richtig gemacht haben. Ich will das ganze noch einmal vorher überprüfen, hat jemand eine Explosionszeichnung für mich, bzw. ein Bild von der Reihenfolge? Gruß Edit schon gefunden: Zitat:
http://www.golf3.de/werkstatt/114666...e-seite-2.html Geändert von razer185 (14.01.2015 um 22:02 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Hier auch noch eine originale zeichnung mit dem anzugsdrehmomenten! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu danielr5952 für den nützlichen Beitrag: | razer185 (14.01.2015) |
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
Genau so hab ichs eingebaut, bei mir war damals noch das originale Fahrwerk von 96 drin und das sah auch so aus, das neue gewindefahrwerk ebenfalls... macht mich bissl stutzig kenne das von KEINEM auto ^^ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
In meinem 3er golf bin ich das rote ta gefahren muss sagen einfach top für den preis das hellblaue bietet noch mehr Komfort im bora jetzt fahre ich ein hilltrac auch hier passt preis/Leistung würde beide Fahrwerke für die Fahrzeuge wieder holen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
Meyle HD waren bei mir auch nach ca. 5-6 Monaten platt mit Ta rot. Demnächst werde ich die von Sachs mal probieren. | ||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Also ich glaube nicht das es immer an den Gummi domlagern allein liegt bei mir lag es auch öfters an falsch eingebaute Domlager oder die Wälzlager waren kaputt denn die sind meistens nur noch aus Kunststoff! Mir Würden hier von mehreren die Meyle HD Domlager in Verbindung mit SKF Wälzlagern empfohlen da dort die lagerschale aus Metall ist und bist jetzt läuft und fährt es wunderbar! Viele schreiben auch sie hätten Meyle HD gekauft aber Meyle stellt normale Domlager her und auch die HD Ausführung wenn man dann die normalen kauft und geht von HD aus dann kann es schonmal schneller kaputt gehen oder man hätte einfach nur Pech mit einer Montags Priduktion! Ob Sachs Febi oder Original bei harten Fahrwerken werden die alle nicht 100000 Km halten! Meistens gehen zuerst die wälzlager kaputt! | ||
| Antwort |
| |