| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Guten Abend Habe da ein Problem mit meinem Golf 3 Automatik 1.8 75PS: vor kurzen habe ich die Komplette Drosselkappe inkl einspritanlage getauscht. Dafür habe ich auch den Gaszug abnehmen müssen. Nun funktioniert der kickdown bei meinem Automatikgetriebe nichtmehr. - Hat jemand einen genauen Plan wie der Gaszug für den Kickdown einzustellen ist? - Sind die Drosselklappen vom Schalter zum Automatik gleich? für hilfe bin ich Dankbar so lässt sich nur beschwerlich fahren | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Jetzt den Gaszug an der Einspritzeinheit durch Umstecken der Klammer so einstellen, dass die Drosselklappe knapp ganz geöffnet ist. Wenn man das Gaspedal nach der Einstellung ohne den Holzklotz ganz durchdrückt, wird auf den jetzt vorhandenen 15 Mehr-Millimetern die Kickdown-Funktion durch einen Schalter im Gaszug ausgeführt. Das kann man bei sehr aufmerksamem Durchtreten des Gaspedals fühlen. Nein, sind sie nicht. Zumindest nicht bei den 1,8 Liter Motoren. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (24.11.2014 um 21:55 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Mit einem Diagnosegerät lässt sich auslesen, ob das Kickdown-Kommando bei ganz durchgetretenem Gaspedal am Getriebesteuergerät ankommt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja habe das schon festgestellt. Musste den Drosselklappenpodi tauschen weil der meiner Austausch einsprtizung einen (ich glaube) 6 Pinstecker hatte meiner hat aber weniger pins. Ich versuche es mal mit deinem Tips oben neu einzustellen. Diagnosegerät habe ich leider nicht zu verfügung (odb2 kann mein 91er ja nicht) Aber Dickes Danke schonmal !!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
bist du sicher, dass du mit dem 2x2 adapter nicht auch OBD diagnose machen kannst die anschlüsse sind in der mittelkonsole unter 2 abdeckungen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Die Abdeckungen sind links neben dem Schalter für die heizbare Heckscheibe und die Diagnose hat jeder Golf3. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich habe nen 91er der stecker neben dem Heckscheibenschalter gab es ja erst später. Wenn habe ich nur den 2x2 stecker aber nicht das passende Diagnosegerät dafür | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Du hast schon das Diagnosegerät, bloß das Adapterkabel nicht. Weil wenn du spätere Golf3 auslesen kannst, dann fehlt dir nur das Adapterkabel. | |||
| Antwort |
| |