Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 4,43 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.10.2014, 21:27 #1
Benutzerbild von GTFahrer
Schwarzfahrer

Abgegebene Danke: 776
Erhielt 1.727 Danke für 1.291 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Schwarzfahrer
Benutzerbild von GTFahrer

Abgegebene Danke: 776
Erhielt 1.727 Danke für 1.291 Beiträge
Standard GTFahrer: Vento(s) & Corrado

So... vielleicht wird es ja den einen oder anderen interessieren. Ich glaub ich machs am besten chronologisch, sonst verliere ich selber den Überblick.

Nr. 1 - Vento GT

Der Wagen ist seit 1993 im Besitz und wurde um die Jahrtausendwende dann mir verschenkt. Kenne den aber seit Abholung in Wolfsburg. Leider durch die typischen Sturm und Drang Jahre etwas verbastelt, aber naja. Rückrüsten tu ich mir nicht mehr an, das bleibt jetzt so wie es ist.

Das sind die aktuellsten Bilder. Es ist ein 1,8l 90PS Motor und Ausstattung?
Klima, AHK, DWA - das fehlt. Ansonsten was die Liste halt hergab.

Es sind auch einige seltene Goodies verbaut, wie bspw. die die alte US-Mittelkonsole für Fahrzeuge mit ELRA oder auch die "bepunkteten" Licht-/Sitzheizungsschalter, der alte Vento Heckscheibenheizungsschalter etc.. Und halt das "Tuning". Wie gesagt... bleibt so. Ich rüste den nicht zurück - zuviel Arbeit/Kosten.

Letztes Jahr habe ich das Auto umfangreich entrostet und geschweißt - das war nicht billig und eigentlich auch total sinnlos, weil da einfach alles am Rosten war. Zu spät!

Was wurde alles gemacht?

Die Schweller wurden beidseitig getauscht, aber komplett. Das heißt Außenblech, das inneren Stegblech und das Blech zum Unterboden hin. Neue Wagenheberaufnahmen sind ebenso drin, wie auch die Tankhaltebänder. sind alle drei getauscht.

Der Dom ist gerichtet, der gesamte Unterboden wurde abgeschliffen und hat neue Grundierung + Steinschlagschutz erhalten. Ebenso wurde rechts ein neuer Kotflügel verbaut, original VW. Alle Reparaturbleche sind original von Volkswagen.

Das ganze wurde dann in den Hohlräumen konserviert mit mehr als 6kg Fett, der Unterboden und die Radhäuser sind wiederum gewachst (3 Liter).

Die Achsen und der Motorträger sind neu lackiert (Mattschwarz) und ebenso gewachst, die Hinterachsaufnahmen wurde gerichtet, es ist nirgends mehr Rost vorzufinden. Auch die Seitenwand beim Kofferraumdeckelscharnier ist gerichtet.

Merkantiler Wert wohl iwas um 800€... (mit Glück) - aber emotional unbezahlbar. Ich bin mit diesem Wagen aufgewachsen. Deswegen auch diese umfangreiche Instandsetzung, für deren Kosten ich 4 Ventos haben könnte.

Geändert von GTFahrer (21.09.2019 um 20:56 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten