| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hi@all erstmal das wichtige : daten zum fahrzeug Golf 3 gti ady motor baujahr 5/95 Habe neue radnarbe/radlager ( Febi )bestellt und wollte diese einbauen -wechsel auch direkt die antriebswellen(neu) Beim einbau merke ich das die radnarbe zu klein ist bzw die Innenverzahnung zu klein ist .Meine alte Radnarbe hat aber eine grosse Innenverzahnung (32 zähne) . Hat jemand vielleicht die teilenr für diese radnarben? laut vw ist die teile nr VAG: 1H0407613B aber die habe ich ja . wäre für hilfe dankbar mfg andre | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann haben sie dir die falsche geschickt 1H0407613B für Plus Achse wäre schon richtig 1H0407613 wäre falsch Geändert von GT90 (27.08.2014 um 19:15 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT90 für den nützlichen Beitrag: | pitty2007 (27.08.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
fahre morgen nochmal zu meinem Teile Lieferant hin.haben heute alles nachgeschaut und er meinte sie wäre laut fahrgestell nr usw richtig... thx schon mal für deine antwort GT90 gruss andre | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
radnarbe wurde neu bestellt und siehe da ist wieder die kleine. nun versteh ich nur bahnhof ))gruss andre | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Andre! Warum hat die neue Radnabe denn keinen ABS-Ring (der Ring mit den Lücken)? Ich glaub der wird doch mitgeliefert oder ist sogar dran fest!?! -> neue Radnabe versehentlich für Fahrz. ohne ABS bestellt? Lg Stephan | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hi nene abs ring war dran .habe den nur abgeschraubt ![]() gruss andre Geändert von pitty2007 (28.08.2014 um 21:12 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Das ist die falsche Radnabe! GTI und VR6 haben 36Zähne (5-Loch) Und wenn du mal ganz genau guckst, siehst du das deine neue Nabe nur 4x100er Lochkreis hat | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Eben du vergleicht hier ne nahe mit 4 Loch zu 5 Loch. Fällt dir das selber nicht auf? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja weil sein Händler zu doof ist die richtige zu besorgen geh zu nem anderen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
So angeblich waren die falsch verpackt.........richtiger karton falscher inhalt O_O Mein fehler war habe nur auf die narbe geschaut nicht die löcher gezählt "peinlich" ![]() "dachte schon kann doch nicht sein" habe nun die richtigen endlich und ich kann ihn heute abend zusammen bauen ))))gruss andre | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi Andre, ich hatt dann auch erstmal nicht die Löcher gezählt sondern erst mal den nicht vorhandenen "ABS Ring Fehler" entdeckt .... jaja wer zählen kann usw.Gut dass es jetzt i.O. ist ![]() Lg, Stephan | ||
| Antwort |
| |