| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi! Also habe grade versucht meinen Golf zu Starten... Zündschlüssel ins Zündschloß, Schlüssel gedreht und es war nur ein Lautes Klackern aus dem Motorraum zu hören, dazu noch ein lautes Pffff (Als ob irgendwo Luft entweicht) und promt öffnete sich das Fahrerfenster einen Spalt. Es fehlte auch das Geräusch vom Anlasser. Dieses IIIIIIiiiiii. Was der normalerweise macht. Der Motor sprang auch bei mehrmaligen Versuchen nicht an. Immer nur das selbe Spiel. Sogar mit dem Fentser ![]() Gestern lief der noch Problemslos. Stand über Nacht in der Garage. Motordaten: 2E von 1993 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn schon der anlaser nicht mehr dreht ist vermutlich die batterie am ende - oder wegen irgendwas entladen erst mal testen ob er mit fremdhilfe anspring, wenn nicht, ist evt ein elektrischer fehler die ursache (deswegen auch das mit dem fenster( grüssle | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | MKIII2.0 (31.07.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm habe den Motor die letzten Tage immer nur zum rein fahren in die Garage gestartet. Kann sein das die Batterie davon leer ist. Ok, habe auch ein Batterierladegerät, kann ich das Ladegerät anschließen ohne die Battierie aus zu bauen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
klar geht das wer sicher gehen will nimmt das plus von der batterie weg aber i.d.r. haben ladegeräte weniger als 10A da sollte auch nichts zum kochen kommen aber falls möglich nach dem laden den wasserstand kontrollieren (!! dest. H2O) ... und dass bei der nutzung die batterie mal leer ist kann schon vorkommen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | MKIII2.0 (31.07.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist eine Wartungsfreie. Hab die doch mal in Keller ans Ladegerät angeschlossen, so kann die über Nacht laden. In der Garage hab ich kein Strom. Nur mit ner Verlängerung ![]() Die is auf jeden Fall leer, hat das gerät angezeigt und auch der Kontrollpunkt auf der Batterie war weiß. Edit: Danke übrigens für die schnelle Antwort | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MKIII2.0 für den nützlichen Beitrag: | Mars (31.07.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Aber dann bitte nicht mit Zigarette oder so in den Keller gehen. Explosionsgefahr wegen Knallgas! Selbst der funke vom Lichtschalter kann zur Auslösung reichen. Bevor du abklemmst oder auch nur irgend einen Schalter der mit Strom zu tun hat betatigst, Fenster auf und 10 min durchlüften. Mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
man muss es nicht übertreiben das risiko als raucher für krebs ist sicher unweit grösser als im keller zu explodieren ... und wenn, ist man wenigstens gesund gestorben grüssle | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (01.08.2014) |
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Motor springt nicht und es macht nur klack? Zündspule durch.. miss die mal durch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag: | MKIII2.0 (01.08.2014) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Dann würde trotzdem der Anlasser drehen. Bleib erstmal bei deiner Batteriesache. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@ Baxter Nope, bei mir war das bisher immer genau so.. Zündspule platt, nix mehr los. Sowohl anfangs mal bei meinem Cabrio als auch später bei meiner Limo. Cabrio abgestellt, 2 Stunden später wollte ich los.. tot... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Batterie läd noch ne Runde. Das Ladegerät is wohl ziemlich lahm. Mach ich heute aber noch rein. Meine Zündspule hab ich im Februar neu gemacht, dann schon defekt? Naja sehn wir nachher. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was passiert eigentlich mit den Kontrolllampen? Erlöschen die, wenn der Anlasser klackt? Dann ist die Batterie leer. Wenn der Anlasser dreht und der Motor nicht anspringt, dann kann die Zündspule defekt sein. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | MKIII2.0 (01.08.2014) |
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Anzeigen fangen an zu flackern und der Anlasser macht keinen Mucks. | |||
| | #15 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
dann wars sicher die batterie und wenn sie soweit unten ist - vermutlich defekt morgen wissen wir alle sicher mehr | ||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also Batterie is drin. Sprang sofort an. Mal schauen ob der Morgen auch wieder an springt. Der Motor klackert/ klickert allerdings lauter als je zuvor. Wenn ich den Öl deckel öffne, hört man matschige Geräusche. Normal? In die Luft geflogen bin ich übrigens nicht | |||
| | #17 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich kenn den motor zu wenig aber wenn er so quatsch wie fenster auf beim starten macht war evt die spannung so weit unten, dass evt fehler im speicher stehen evt die drosselklappe adaptiert werden muss ... oder wie immer, wenn man sowas hat, man hört einfach besser hin ??? sollen die 2.0 profis was dazu sagen aber erst mal wars die batterie, wenn sie zu retten war hällt sie noch bis zum winter ... oder weiter | ||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wollte mir nächste Saison eh eine neue Batterie zulegen. Bis dahin hält die schon noch durch. Jemand ne Idee wegen dem Klackern? Sind das die Vetile? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Wissbegieriger | koennten die Hydrostoessel sein , ein Bekannter hatte auch dieses Klackern der Hydrostoessel beim Start er hat vom Werkstattmeister einer Toyota Vertragswerkstatt ein Hochleistungsoel bekommen und eingefuellt Ergebnis war tatsaechlich eine sofortige Ruhe bei den Hydrostoesseln Tackern / Tickern war vollkommen weg , Motor gefühlt nur noch halb so laut gibts auch in der bucht : EUROSOL HOCHLEISTUNGSÖL | eBay Gruss | ||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Motor sprang heute ohne Probleme an. Die Batterie wird fürs erste noch bis nächstes Jahr reichen. | |||
| Antwort |
| |