| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo liebe Community, nach einigen Studium hier im Forum und auch im Internet bin ich noch etwas unschlüssig... Ziel ist es auf kurz oder lang ABS nachzurüsten. Etliche Themen hab ich nun dazu schon gelesen und der Aufwand ist mir bewusst. Zur Zeit bin ich noch etwas ratlos bei der Wahl der Bremsscheiben. Muss ich zwingend bei ABS-Einbau auf belüftete Scheiben umbauen? Da ich bei meinen AAM nur die kleine 239mm Bremsscheibe habe und mir die Teilehändler im Internet sagen, dass mit ABS bei dieser Motorisierung immer eine 256mm belüftete Bremsscheibe verbaut war. Nun ist der Umbau von 239mm auf 256mm mit dem Wechsel des Achsschenkel verbunden, was ich eigentlich vermeiden wollte. Bei dem kleinen 1,6l/75PS gibt es auch mit ABS eine belüftete 239mm Scheibenbremse. Da ich schon MJ1996 habe, habe ich andere Bremssättel des VW-Bremssystem, so dass ich sicherlich nicht die Umrüstung mit Golf 2 GTI Bremse vornehmen kann. Kann ich also die vom kleinen Bruder nehmen oder muss ich zwingend auf die 256mm belüftete Scheibenbremse umbauen? Vielleicht kling die Fragerei noch etwas konfus, aber ich möchte so viel wie möglich vorher in Erfahrung bringen, bevor ich das Thema Umbau angehe. Nicht dass ich später nochmal alles auseinanderbauen muss, weil was fehlt oder nicht passt. Fals jemand die FGst-nummer braucht: WVWZZZ1HZTP379775, Schlüsselnummern: 0600/891 1155 Ich danke für Eure Hilfe und hoffentlich vielen nützlichen Informationen grüße knipseringo Geändert von knipseringo (16.05.2014 um 12:43 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |