| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey, da ich jetzt gerne meine Zylinderkopfdichtung wechseln möchte, habe ich mir folgende ausgesucht. Sie sollte aus Metall sein, keine Fibermax. Jetzt gibt es die aber mit verschiedenen Dichtungsverhältnissen. Was bringt mir eine Verdichtungserhöhung?, der ADZ hat ja 10:1 soweit ich weis. Hier gibts die Dichtung + Angaben der verschiedenen Dicken, bis welche kann ich denn gehen? So weit wie möglich wäre gut ![]() VW 1,8l Metall Zylinderkopfdichtung Golf 3 AAM ADZ ACC | eBay Geändert von CanYouBeat (14.04.2014 um 02:27 Uhr) Grund: Falscher Thementitel: Verdichtung erhöhen, nicht reduzieren :) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Du solltest 1,6mm beibehalten. Alles andere sind Verdichtungsreduzierungen und fueren zum Leistungsverlust! | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
... und mit 1mm weniger holst du auch keine 20 ps mehr aus dem motor das ist und bleibt ein märchen da gibts bessere methoden - kauf dir gleich einen ferrari - der geht ab | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hi, das Spielchen mit der Verdichtungserhöhung machte ich mit meinem Ford. Ausser Spesen nix gewesen. Der raste ab, als wenn die Handbremse ständig angezogen gewesen wäre. Die Spitze war 80 Km h Du machst dir nur unnötige Arbeit, den Rückbau muste mit einplanen. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
reine Geldmacherei. Wer so sein Geld meint sinnvoll ausgeben zu müssen, der kann es gleich verbrennen oder mir geben. Da ist es sogar im Puff noch sinnvoller angelegt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Macl (18.04.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Salvadore (21.04.2014) |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Geändert von wolfi71 (18.04.2014 um 23:06 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
das thema solltet ihr nicht hier austragen ..... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
spam wird hier nicht geduldet aber CRS is ja moderator der darf ja machen was er will und nun warte ich auf meine verwarnung | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | Hier macht schon lange jeder was er will. Mods gibts hier keine mehr. Das Forum gleicht einer Geisterstandt, wo nur noch ein paar vereinzelt rum springen und alles kaputt schlagen und mit Grafiti voll schmieren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | JK3 (21.04.2014) |
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
na so schlimm ist es jetzt auch nicht ... und amüsant wirds ja ab und an nix für ungut | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Administrator | Vor ein paar Jahren war hier noch die Hoelle los. Da konntest du jede Stunde gut 10 neue Themen und 50 neue Beitraege lesen. Jetzt langt es wenn du alle 2 Tage 1x rein schaust und hast alle neuen Beitraege in 10min gelesen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Den nicht gesehen?Verdichtung Reduzieren bringt nix, wenn nicht der rest auch angepasst wird. Das Problem beim 1.8er ist eher die Einspritzung (und vorallem die Dauerdrosselklappe bzw deren "Öffnung") Hatte gleiches (Verdichtungserhöhung) aber schonmal überlegt in Verbindung mit E85 | |||
| Antwort |
| |