![]() |
Zylinderkopfdichtung tauschen und Verdichtung reduzieren? Hey, da ich jetzt gerne meine Zylinderkopfdichtung wechseln möchte, habe ich mir folgende ausgesucht. Sie sollte aus Metall sein, keine Fibermax. Jetzt gibt es die aber mit verschiedenen Dichtungsverhältnissen. Was bringt mir eine Verdichtungserhöhung?, der ADZ hat ja 10:1 soweit ich weis. Hier gibts die Dichtung + Angaben der verschiedenen Dicken, bis welche kann ich denn gehen? So weit wie möglich wäre gut :) VW 1,8l Metall Zylinderkopfdichtung Golf 3 AAM ADZ ACC | eBay |
Du solltest 1,6mm beibehalten. Alles andere sind Verdichtungsreduzierungen und fueren zum Leistungsverlust! |
... und mit 1mm weniger holst du auch keine 20 ps mehr aus dem motor das ist und bleibt ein märchen da gibts bessere methoden - kauf dir gleich einen ferrari - der geht ab |
Hi, das Spielchen mit der Verdichtungserhöhung machte ich mit meinem Ford. Ausser Spesen nix gewesen. Der raste ab, als wenn die Handbremse ständig angezogen gewesen wäre. Die Spitze war 80 Km h Du machst dir nur unnötige Arbeit, den Rückbau muste mit einplanen. MfG Dieselross |
reine Geldmacherei. Wer so sein Geld meint sinnvoll ausgeben zu müssen, der kann es gleich verbrennen oder mir geben. Da ist es sogar im Puff noch sinnvoller angelegt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das thema solltet ihr nicht hier austragen ..... |
spam wird hier nicht geduldet aber CRS is ja moderator der darf ja machen was er will und nun warte ich auf meine verwarnung :) |
Zitat:
|
na so schlimm ist es jetzt auch nicht ... und amüsant wirds ja ab und an nix für ungut |
Zitat:
|
Zitat:
Verdichtung Reduzieren bringt nix, wenn nicht der rest auch angepasst wird. Das Problem beim 1.8er ist eher die Einspritzung (und vorallem die Dauerdrosselklappe bzw deren "Öffnung") Hatte gleiches (Verdichtungserhöhung) aber schonmal überlegt in Verbindung mit E85 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |