| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leut, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meinem Golf: er ruckelt sehr stark beim Lastwechsel also beim Gas geben und wegnehmen. Das tut er unabhängig davon ob warm oder kalt, in jedem Gang und bei jedem Wetter. Der Motor läuft sonst sehr ruhig und zieht ohne stottern etc völlig sauber bis in den Begrenzer und erreicht die vmax. Gemacht wurde bisher: -Motorlager vorne -Zündkerzen,-Kabel -Zündverteiler komplett + Kappe und Läufer -Zündspule -Lambdasonde -Temperatur-Geber MStg. -Einspritzeinheit komplett getauscht -Ventildeckeldichtung -Ansaugkrümmerdichtung -Abgaskrümmerdichtung -Dichtung vom Krümmen zum Hosenrohr -Kupplung -Flanschdichtung Einspritzeinheit -Schlauch zum BKV -Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt und neuen O-Ring eingesetzt -ZahnriemenWechsel mit anschließendem Einstellen der Zündung und Prüfung der Steuerzeiten -Kraftstoffpumpenrelais getauscht Das Ruckeln ist immernoch da deshalb wende ich mich nun ans Forum denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß es gibt dazu tausende Beiträge im Netz aber keiner brachte mich weiter bzw wurden oft die Lösungen nicht gepostet. Was kann das Problem sein?? Gruß Mr.Variant Geändert von Mr.Variant (17.01.2014 um 08:35 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |